Quotennews

«Under the Dome» fällt erstmals unter Zwei-Millionen-Marke

von

Die ProSieben-Serie lag am Mittwochabend in der Zielgruppe somit hinter RTL.

Für die zweite Staffel von «Under the Dome» geht es weiter bergab. Eine ähnliche Tendenz ist auch in Amerika zu beobachten, wo die Episoden der zweiten Runde bei Weitem nicht an den Erfolg der ersten anknüpften. Die Episoden vier, fünf und sechs fielen im Schnitt erstmals in der deutschen Geschichte der Serie auf durchschnittlich weniger als zwei Millionen Zuschauer – dabei war es nicht das erste Mal der Fall, dass die Kuppelserie gegen die UEFA Champions League anzutreten hatte.

1,81 Millionen Menschen verbrachten den Abend zwischen 20.15 und etwa 23.00 Uhr bei ProSieben – und somit 0,34 Millionen weniger als in der Woche zuvor. Die Quote sackte auf 12,5 Prozent ab, lag somit also noch ein Stück oberhalb des ProSieben-Schnitts. Wie üblich legte «Under the Dome» im Laufe des Abends klar zu. Am Ende hatte die Serie mehr als 16 Prozent Marktanteil.

Erfolgreicher verlief der Abend derweil für RTL, das «Die 25 schrecklich-schönsten Freundschaften» zeigte und mit der Ranking-Show auf 2,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam. Mit dem Zielgruppen-Ergebnis, einer Quote in Höhe von 14,3 Prozent, wird man in Köln zufrieden sein. «stern TV» hatte dafür nach 22.15 Uhr etwas größere Probleme und kam nicht über magere 11,3 Prozent hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73202
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLogisch: Königsklasse schiebt sich an die Spitzenächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 17. September 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung