Vermischtes

Statt Vollprogramm: Disney Channel nun Spartensender

von

Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten verlängert die Lizenz des Disney Channels um weitere zehn Jahre – ist aber jetzt ein Spartenprogramm.

Seit Januar ist der Familiensender im Free-TV zu sehen und sendete als Vollprogramm. Eigentlich müsste er dafür auch Nachrichten zeigen, was der Disney Channel nicht tat. Stattdessen übernahm er die Deklaration von Das Vierte. Trotz falscher Kennung werden keine Sanktionen von Seiten der Landesmedienanstalten stattfinden.

Am vergangenen Mittwoch entschied die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten die Lizenz des Senders um zehn Jahre zu verlängern, in Zukunft sendet der Kanal aber nicht mehr als Vollprogramm, sondern als Spartenprogramm für Unterhaltung.

Mit neuen und alten Disney–Serien konkurriert der Sender in der Daytime vor allem mit Super RTL, KIKA, und Nickelodeon. Super RTL ging, bevor der Disney Channel 2014 startete, eine Partnerschaft mit Dreamworks Animation ein. Ziel war es, ein starkes Gegenprogramm zu den Disneyproduktionen zu senden.

Kurz-URL: qmde.de/73083
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilmcheck: «Marley & Ich»nächster ArtikelTrotz mauer Quoten: «Waren-Check» erhält zweite Chance
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung