US-Fernsehen

CBS benennt Ferguson-Nachfolger

von

Der amerikanische Sender hat sich für einen 36-Jährigen als Nachfolger in der «Late Late Show» entschieden. Unklar ist aber, ob die Sendung aus LA oder New York kommen wird.

CBS hat am Montag einen Nachfolger für Craig Ferguson (Foto) in der «Late Late Show» bekannt gegeben. Wie auch David Latterman wird Ferguson seinen Vertrag mit CBS nicht verlängern. Einige führten das darauf zurück, dass CBS Ferguson nicht den attraktiven Platz der «Late Show» anbot, sondern lieber Stephen Colbert von Comedy Central abwarb. Nun ist klar: Ab Anfang 2015 kommt die nachts ab 0.35 Uhr gezeigte CBS-Show mit neuem Gesicht auf den Bildschirm: CBS hat hierfür den 36 Jahre alten James Corden entschieden und damit eine überraschende Wahl getroffen.

Corden ist nämlich weniger in den USA, dafür aber in Großbritannien recht bekannt. Er war Co-Creator, Co-Autor und Darsteller der BBC-Sitcom «Gavin & Stacey», die zwischen 2007 und 2010 lief. Mit dem Musiker Dizzee Rascal machte er 2010 einen Song, der als inoffizielle Hyme der englischen Nationalmannschaft bei der WM 2010 bezeichnet wird. Zudem trat er in etlichen Theaterproduktionen auf.

Corden kombiniere Charme, Wärme und Originaltät – und das sei etwas Besonderes“, erklärte CBS-Chefin Nina Tassler. Beeindruckt habe sie auch, dass er ein Autor, Kreativer und Darsteller sei – sozusagen ein Host mit vielen Stärken. Corden selbst erklärte absolut begeistert zu sein, dem brillanten Craig Ferguson nachfolgen zu dürfen. Produziert wird die neue «Late Late Show» nicht mehr von David Letterman, sondern direkt von CBS.

Ein Fragezeichen steht noch hinter der genauen kreativen Ausrichtung des neuen Formats. CBS will sich hierzu erst später im Jahr äußern. Unklar ist auch, ob die Show ab 2015 in New York oder Los Angeles gesendet wird. Bisher wurde das nächtliche Format in Los Angeles produziert.

Kurz-URL: qmde.de/72980
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC bestellt zweite Staffel von neuem «Bachelor»-Formatnächster ArtikelMDR stößt „umfangreichen Veränderungsprozess an“
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung