Kino-News

Disneys «Eiskönigin» kehrt zurück

von

Der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten bekommt eine Fortsetzung spendiert – in Form eines Kurzfilms.

Die Story des Kurzfilms

Elsa und Kristoff wollen Anna zu ihrem Geburtstag eine gewaltige Party schmeißen – doch Elsas Eisfähigkeiten geraten wieder außer Kontrolle und drohen, nicht nur die Geburtstagsfete ins Verderben zu stürzen ...
Mit Kinoeinnahmen von weltweit über 1,27 Milliarden Dollar und unzähligen verkauften Kopien des Soundtrackalbums ist «Die Eiskönigin – Völlig unverfroren» einer der größten Hits in der Geschichte der Walt Disney Company. Der Unterhaltungskonzern möchte es, wenig überraschend, nicht auf diesen Zahlen beruhen lassen und arbeitet daher bereits an zahlreichen weiteren «Eiskönigin»-Projekten. So schauen die Protagonistinnen Anna und Elsa demnächst in der ABC-Fantasyserie «Once Upon a Time» vorbei, darüber hinaus wird eine Buchreihe die Abenteuer der Schwestern weitererzählen. Nun kündigen die Walt Disney Animation Studios zudem an, dass das Duo in einem neuen Trickfilm zu sehen sein wird.

Wie zuvor schon bei «Rapunzel – Neu verföhnt» handelt es sich bei dieser Fortsetzung aber nicht um einen ausgewachsenen Kino-, sondern um einen Kurzfilm. Die «Eiskönigin»-Regisseure Jennifer Lee und Chris Buck werden ihn inszenieren, die Songschreiber Robert Lopez und Kristen Anderson-Lopez verfassen derweil ein neues Lied für das «Frozen Fever» betitelte Projekt.

Die Premiere soll im Frühjahr 2015 erfolgen, unklar ist bislang aber, in welcher Form. Disney veröffentlicht seine Kurzfilme auf unterschiedliche Weisen; manche laufen im Vorprogramm von Disney-Kinoproduktionen, andere werden erstmals im Fernsehen gezeigt und wieder andere feiern ihre Premiere auf DVD und Blu-ray.

Kurz-URL: qmde.de/72876
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Check: Aus alt mach neu – bekannte Helden stürmen die Kinosnächster ArtikelFOX: «Gang Related» endet nach einer Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung