Quotennews

«Mom» begeistert zu späterer Stunde

von

Es war ein zwiegespaltener Sitcom-Dienstag für ProSieben: «Mom» schoss erst mit Folge zwei durch die Decke, «Two and a Half Men» lief im Rahmen der Erwartungen, «2 Broke Girls» dagegen nicht.

«Mom»-Facts:

  • Genre: Sitcom
  • Schöpfer: Chuck Lorre, Eddie Gorodetsky & Gemma Baker
  • Darsteller: Anna Faris, Aliso Janney, Sadie Calvano uvm.
  • Ursprungsland: USA
  • Episodenzahl: 22 (1. Staffel)
  • Laufzeit: ca. 22 Minuten
  • Produktionsstudio: Warner Bros. Television
  • Sender: CBS
Mit der neuen Sitcom «Mom» will ProSieben an seinem Comedy-Dienstag für frischen Wind und somit auch für bessere Quoten sorgen. Wohin die quotentechnische Reise der Chuck-Lorre-Produktion hingeht, lässt sich anhand der Premiere allerdings noch nicht klar vorhersagen. Die erste Episode holte ab 22.05 Uhr noch solide 12,0 Prozent in der Ziegruppe, direkt im Anschluss schoss eine weitere Folge der Serie mit «Scary Movie»-Star Anna Faris dagegen auf tolle 15,0 Prozent. Die Reichweite belief sich zunächst auf 1,35 Millionen, die zweite Geschichte über den Chaoshaushalt erreichte sogar 1,38 Millionen Fernsehende.

Vorab verlief der Startschuss für neue «2 Broke Girls»-Storys nicht unbedingt nach Maß: Ab 21.10 Uhr kam die erste Folge des Abends bloß auf leicht unterdurchschnittliche 10,5 Prozent Marktanteil, die Reichweite von 1,36 Millionen lässt sich sogar als Enttäuschung bezeichnen. Im Anschluss verbesserte sich die Sitcom mit Kat Dennings immerhin auf 1,54 Millionen und 12,2 Prozent.

Zu Beginn der Primetime sah es für «Two and a Half Men» unterdessen gut aus: 13,0 Prozent der Umworbenen schalteten die erste neue Folge des Formats ein, anschließend steigerte sich eine weitere noch unverbrauchte Geschichte auf 14,2 Prozent. Beim Gesamtpublikum wurden Reichweiten von 1,51 und 1,74 Millionen gemessen.

Ab 23.05 Uhr überzeugte übrigens auch «TV total»: Der ProSieben-Dauerrenner mit Stefan Raab generierte in der Zielgruppe löbliche 13,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt verfolgten 1,00 Millionen TV-Junkies die Lateshow bei der Bastian Pastewka zu Gast war.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72859
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Night Shift» mit furchtbarem Startnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 2. September 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung