TV-News

Super RTL sichert sich weitere Animationsfilme

von

Dank eines neuen Vertrags mit Splendid Animation erhält der Familiensender ein umfangreiches Paket an Kino-Produktionen.

Family Cartoon

Unter diesem Titel zeigt Super RTL meist freitags zur Primetime Spielfilm-Highlights aus den Genres Zeichentrick und Animation. Ende August lief «Cars», für den September sind unter anderem «Feivel, der Mauswanderer» und «Robots» angekündigt.
Nicht selten feiert Super RTL große Erfolge mit Spielfilm-Ausstrahlungen zur Primetime. Erst am vergangenen Dienstag kam man mit «Der Räuber Hotzenplotz» auf überragende 3,3 Prozent aller und 3,4 Prozent der 14- bis 49-jährigen Konsumenten bei einer durchschnittlichen Reichweite von 0,97 Millionen. Um in Zukunft auch für frische Film-Ware garantieren zu können, hat der Familiensender nun einen Programmzulieferungsvertrag über ein umfangreiches Paket von Kinofilmen abgeschlossen.

Vertragspartner ist hierbei Splendid Animation, ein neues Label von Splendid Film. Der Sender hat sich die exklusiven Free-TV-Rechte sichern können und darf somit künftig unter anderem den Animationsfilm «Nix wie weg - vom Planeten Erde» erstausstrahlen. Für die nähere Zukunft ist überdies unter anderem die französische Produktion «Yellowbird» sowie die US-Produktion «Wish» angekündigt.

Programmdirektor Carsten Göttel bezeichnet Splendid Animations aufgrund seines "familienfreundlichen Portfolios" als "perfekten Partner für uns". Man freue sich sehr, den Zuschauern "in den kommenden Jahren weitere hochkarätige Filmpremieren auf dem etablierten Sendeplatz Family Cartoon zeigen zu können. Dieser Volume-Deal unterstreicht unseren Anspruch, im Animationsbereich die besten Titel des internationalen Independent-Kinos zu zeigen. Denn die Mischung aus Klassikern und hochwertigen neuen Filmen kommt bei unserem Publikum hervorragend an."

Kurz-URL: qmde.de/72842
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStehen Netflix-Preise bereits fest?nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Another Me - Mein zweites Ich»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung