Quotennews

RTLs Nackt-Dating überflügelt neues «Rising Star»

von

Böhmermann-Format «Was wäre wenn» floppt schon am ersten Abend.

Wer hätte das gedacht? Da rührt RTL vor allem für sein neues «Rising Star» massiv die Werbetrommel – und dann wird eben jene Casting-Show von einem neuen Dating-Format überholt, das im Anschluss und zusätzlich noch gegen das sehr quotenstarke «Promi Big Brother» läuft. Es war ein Einstand nach Maß für die neue Eyeworks-Sendung, für die Moderatorin Nela Lee ProSieben verlassen und zu RTL gekommen ist. «Adam sucht Eva» erreichte am Donnerstagabend ab 22.30 Uhr im Schnitt 15,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und lag somit ein gutes Stück oberhalb des üblichen RTL-Werts. 1,95 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. Sowohl bei Allen als auch bei den Umworbenen baute die Dating-Show die Marktanteile gegenüber dem zuvor gezeigten «Rising Star» aus.

Eine Enttäuschung ist hingegen das ebenfalls neue und auf vier Folgen angelegte Comedy-Format «Was wäre wenn» mit Palina, Jan Böhmermann, Jan Köppen und Katrin Bauerfeind. Die ab 23.20 Uhr gezeigte Produktion ließ die Quoten schnell in die Tiefe stürzen.

Mehr als 0,69 Millionen Menschen interessierten sich nicht dafür. Ermittelt wurden insgesamt somit gerade einmal schwache 5,3 Prozent. Bei den Umworbenen kam die dibido.tv-Produktion auf schlechte 7,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72764
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX' «himmlisches Hotel» drückt «Mein Lokal»-Quotenächster ArtikelTV Lab: «Alibi Agentur» verzeichnet die besten Werte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung