Quotennews

Stabil: Sat.1 punktet mit «Promi Big Brother»

von

Die vorerst letzte Folge von «Deal Or No Deal» bewegte sich in etwa auf Senderschnitt.

So viel dürfte feststehen: Das Sat.1-Sommerevent «Promi Big Brother» bleibt bis zum Finale am Freitag ein Quotenerfolg. Die Zuschauerzahlen der 22.15-Uhr-Sendung erweisen sich als überaus konstant. Abend für Abend sind derzeit knapp drei Millionen Menschen dabei, um das Geschehen aus der Kölner-Fernseh-WG zu verfolgen. Am Mittwoch generierte der Münchner Sender mit der Tageszusammenfassung und dem Auszug der ehemaligen «K 11»-Darstellerin Alex 19,0 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Insgesamt belief sich die Reichweite der eineinhalbstündigen Sendung auf 2,86 Millionen.

Der Große Bruder war somit einmal mehr das mit Abstand meistgesehene Sat.1-Format des Tages. Zwei Stunden zuvor verabschiedete sich eine andere Endemol-Produktion. Die (kurze) erste Staffel der Spielshow «Deal Or No Deal» macht mittwochs Platz für die nächsten Shows. Wayne Carpendale erreichte diesmal grundsolide und ebenso unspektakuläre 9,3 Prozent bei den Umworbenen. Insgesamt schauten 2,50 Millionen Menschen zu.

Das ab 21.15 Uhr gezeigte «verrückte Körperquiz» kam diesmal auf 8,9 Prozent Marktanteil und erreichte somit das zweitbeste Ergebnis in seiner Geschichte. Gestartet war es Ende Juli mit 9,9 Prozent. Die Reichweite am Mittwoch betrug 2,16 Millionen – nur der Start verlief einst mit 2,19 Millionen erfolgreicher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72738
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOh weia: «Revenge» schmiert völlig abnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 28. August 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung