Schwerpunkt

Die Woche der Comicserien

von

Darsteller-Check: Neue Antagonisten bestätigt, neuer Nachbar für die Dunphys und Pee-Wee-Herman bei «The Blacklist».

Die neuesten Meldungen

Die «Agents of SHIELD» bekommen es mit dem Absorbing Man zu tun


Für die zweite Staffel wurde bereits ein leichter Stilwechsel angekündigt, die Serie soll comiclastiger werden. Passend dazu wurde nun von Marvel bestätigt, dass bereits bei der Staffelpremiere am 23. September bei ABC ein neuer Gegenspieler auftauchen soll. Agent Coulsen und sein Team bekommen es dann mit dem Absorbing Man auch bekannt als Carl „Crusher“ Creel zu tun. Creel wird zukünftig von Brian Patrick Wade gespielt, den Serienfans bereits aus «Teen Wolf» kennen dürften. Wie sein Name bereits suggeriert hat Creel die Fähigkeit die die Eigenschaften von Objekten anzunehmen, so kann er sprichwörtlich „steinhart“ werden sobald er einen solchen anfasst.

Für «Arrow» bedeutet eine neue Staffel einen neuen Gegner
In der dritten Staffel der Superheldenserie wird Oliver Queens Alter Ego «Arrow» mit dem Söldner Komodo aufnehmen müssen. Die Comicserie die auf einem klassischen Gegner-der-Woche Format basiert möchte dies nun etwas auflockern und so einen lineareren Erzählstrang aufbauen. Auch aus diesem Grund entschied man sich bei The CW dazu mit Matt Ward in der Rolle des Komodo einen weiteren Gegenspieler zu verpflichten. Die dritte Staffel startet in den USA am 8. Oktober.

«District 9» Star mit Rolle im ersten PSN-Serienprojekt»
Sony kündigte an auf dem Playstation-Network erstmalig ein Serienprojekt starten zu wollen. Die US-Serienadaption der «Powers» Comicreihe wurde nun weiteren wichtigen Rollen besetzt. Sharlto Copley, der in der vergangenen Zeit vor allem die Bösewichtrollen in «Elysium» und «Oldboy» einnahm oder den Protagonisten in «District 9» mimte, wird die Rolle des Detective Walker spielen. Als Retro Girl werden die Zuschauer Michelle Forbes sehen. Die Science-Fiction Serie, die noch in den Produktionsvorbereitungen steckt, basiert auf den «Powers»-Comics von Brian Michael Bendis und Michael Avon Oeming. Handlungsort ist eine Welt, in der Superhelden und -bösewichte alltäglich sind. Die Detectives Christan Walker und Deena Pilgrim ermitteln im Morddezernat Fälle, die eine direkte Verbindung zu Superkräften haben, denn auch Superhelden haben Geheimnisse. Copleys Serienrolle wird als wagemutiger Rockstar mit einem Körper eines angeschlagenen Schwergewichtsboxer beschrieben. Retro Girl, gespielt von Michelle Forbes, hilft dem Detective freiwillig bei seinen Untersuchungen.

Pee-Wee-Herman steht auf der «Blacklist»
«The Blacklist» bekommt mit Pee-Wee-Herman Paul Reubens einen neuen Gast für die Serie. In der US-amerikanischen Serie geht es um die sogenannte Blacklist, auf der Informationen zu Verbrechern und Terroristen stehen. James Spader spielt darin die Rolle des Raymond Reddington, der dem FBI die Zusammenarbeit mit ihm anbietet, weil er Zugang zu dieser Blacklist hat. Mr. Vargas steht ebenfalls auf der schwarzen Liste. Die Figur, die Paul Reubens ab der dritten Episode der zweiten Staffel einnimmt, wird beschrieben als eleganter und pedantischer Vollstrecker aus der Unterwelt. Neben seiner Arbeit als Synchronsprecher ist der 62-Jährige auch in Filmen zu sehen, demnächst in der Rom Com «Nailed». In den USA startet die zweite Staffel von „The Blacklist“ am 22. September bei NBC.

Die «Modern Family» bekommt einen neuen Nachbarn
Am Montag wurde «Modern Family» noch als beste Comedyserie bei den Emmys ausgezeichnet. Nun wurde angekündigt, dass ein Teil der Familie einen neuen Nachbarn, gespielt von Steve Zahn, bekommt. Nachbarn in Sitcoms bedeuten für gewöhnlich so schräge Figuren wie Cosmo Kramer, Ned Flanders, Steve Urkel oder Marcy D’Arcy. Daher ist auch hier damit zu rechnen, dass Zahn einen Exzentriker spielen wird, der das Leben der Familie Dunphy nicht gerade bereichern wird. Das ABC Format «Modern Family» kehrt ab dem 24. September mit der sechsten Staffel zurück.

Die heißesten Gerüchte

«Sherlock» mit niederschmetternder vierter Staffel


«Sherlock» war die Überraschung der vergangenen Emmy-Verleihung und gewann Preise für den besten Haupt-, den besten Nebendarsteller und für das beste Drehbuch einer Miniserie. Nun sorgen allerdings kryptische Aussagen von Drehbuchautor Steven Moffat für Verwirrung. „Wir haben vor, die Staffel noch zu überbieten. Und ich glaube, unser Plan wird ziemlich niederschmetternd. Wir haben unsern Cast praktisch zu weinenden Elendshäufchen reduziert, als wir ihnen unsere Pläne enthüllt haben“, so Moffat. Das Format war für die beiden Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch und Martin Freeman das Sprungbrett nach Hollywood. Auch wenn ihnen das Format, wie sie immer betonen, sehr am Herzen liegt, haben beide jedoch nur noch wenig Zeit für das Projekt. Daher wurde bereits nach der zweiten Staffel über ein Ende von «Sherlock» spekuliert.

Neuer Bösewicht aus «Once upon a Time» geleaked?
Kaum ist die allerletzte Staffel True Blood über die Bildschirme der Amerikaner geflimmert, gibt es schon Gerüchte über die Zukunft der Darsteller. Kristin Bauer van Straten, die bei «True Blood» Pam verkörperte, wird eventuell die große Bösewichtrolle in der vierten Staffel «Once Upon a Time» einnehmen. Bereits in der zweiten Episode der ersten Staffel erschien Bauer van Straten als Malificent. Nun soll ihre Figur einen übergeordnete Position einnehmen und über mehrere Folgen hinweg einen Handlungsbogen spannen. In der Fantasyserie von ABC geht es, wie der Titel schon andeutet, um lebendige Märchen. In Deutschland zeigen Super RTL und RTL Passion die Folgen rund um Emma Swan, Staffel 2 endete hierzulande am 5. Februar 2014.

Das Witzigste zum Schluss

Weird Al Yankovic singt Titelsongs


Der Musiker und Parodist Weird Al Yankovic hatte am vergangenen Montag einen Auftritt bei der Verleihung der Emmy-Awards. Dabei zeigte er einmal mehr seine musikalischen Qualitäten und sang die Themesongs einiger beliebter Serien. Der Clou an der Geschichte ist, dass er den Text angepasst hat und so eine Inhaltsangabe zur Titelmelodie zum Besten gab.

Kurz-URL: qmde.de/72722
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben Maxx-Kampagne verleiht Zuschauern die Machtnächster Artikel«Turbo FAST»: Super RTL sendet Schneckenrennen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung