US-Fernsehen

«Working the Engels» von NBC abgesetzt

von

Die Comedyserie um die Familie Engel wird vom US-Network nicht fortgesetzt. Vor dem Ende der ersten Staffel soll bereits Schluss sein, holte die erste Folge nicht mal drei Millionen Zuschauer an die Bildschirme.

Für NBC war «Working the Engels» nicht mehr tragbar. Mit nur 2,7 Millionen Zuschauern zur Premierenfolge und weiteren sinkenden Zahlen entschloss sich der Sender dazu, die Ausstrahlung der 30-minütigen Comedyserie sofort zu einzustellen. Ihren Sendeplatz mittwochs um 21.30 Uhr nehmen Wiederholungen von «Welcome to Sweden» ein. Es wurden dem Publikum somit insgesamt nur fünf der insgesamt zwölf geplanten Folgen gezeigt. Der Sender kündigte an, dass er die übrigen Episoden eventuell als Stream zu Verfügung stellen wird.

Die kanadisch-US-amerikanische Produktion der beiden Frauen Katie und Jane Ford kam beim Publikum schlecht an, während «Welcome to Sweden» schon mehr Zuschauer erreichte und bereits um eine weiter Staffel verlängert wurde. Die Serie, die hauptsächlich in Schweden spielt wurde vom Geschwisterpaar Poehler entwickelt. Amy Poehler kennen Serienjunkies als Leslie Knope aus «Parks and Recreation» und ist momentan als Schauspielerin sehr gefragt. Vor ihrer Karriere bei Serien war sie oft als Hillary Clinton bei «Saturday Night Live» zu sehen.

Die Produktion von «Welcome to Sweden» wird laut Branchengeflüster auch kostengünstiger eingeschätzt als «Working with the Engels». Die National Broadcasting Company (NBC) zeigte in den 90ern sehr erfolgreiche Serien wie «Friends», «Der Prinz von Bel-Air» oder «Frasier».

Kurz-URL: qmde.de/72603
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEntschieden: Das sind die Gewinner des 11. Quotenmeter.de-Fernsehpreisesnächster ArtikelDeutsche Dramedy auf ZDFneo – und das gar nicht so schlecht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung