TV-News

Zweite Staffel «Kripo Holstein – Mord und Meer» mit neuer Besetzung

von

Die zweite, 15-teilige Staffel der ZDF-Krimireihe läuft ab dem 1. Oktober und bekommt mit Mareile Moeller eine neue Kriminalhauptkommissarin.

«Kripo Holstein» Staffel 1

Überaus erfolgreich startete im vergangenen Jahr «Kripo Holstein» mit einer Reichweite von 4,02 Millionen Zuschauern. Schnell wurden jedoch die Einschaltquoten rückläufig, sodass der Tiefstwert bei 3,22 Millionen Fernsehenden lag. Die Krimiserie rangierte in der Altersgruppe ab drei zwischen 4,14 Millionen und 3,22 Millionen. Das junge Publikum zwischen 14 und 49 sprach die Serie weniger an, dort erreichte das Format Zuschauerzahlen zwischen 350.000 und 650.000.
Bisher hatte die Position der Hauptkommissarin Lara-Isabelle Rentinck als Jette Jessen inne, jetzt ersetzt mit der neuen zweiten Staffel Nele Wittkamp, gespielt von Mareile Moeller, die Position. Das ZDF produziert momentan noch an den 15 neuen Folgen der Serie. Ab dem 1. Oktober sind diese immer mittwochs um 19.25 Uhr im Zweiten zu sehen.

Wie der Name der Produktion bereits verrät, spielen die Fälle in Holstein und Umgebung. Was viele nicht wissen: Produziert wurde die Krimiserie zunächst unter dem Titel «Ostsee-Cops» als eine Anlehnung an die «Garmisch-Cops». Im Fokus steht die Ermittlergruppe der Kriminalpolizei Holstein, die aus der neuen Hauptkommissarin, dem Hubschrauberpiloten Hannes Schulte und den Spurensicherer Jost Reedmacher, sowie Computerspezialistin Catrin Christiansen. In der Premierenfolge der Serie wurde Hannes Schulte, gespielt von Björn Bugri, zum Team strafversetzt.

Seit dem 8. Mai 2014 werden die neuen Folgen bereits produziert und zeigen wieder einmal die beschaulichen Gegenden Holsteins. Windräder, Rapsfelder, Leuchttürme und Küstenlandschaften werden zu sehen sein und den vordergründlich-friedlichen Eindruck des südlichen Landesteil Schleswig-Holsteins bekräftigen.

Kurz-URL: qmde.de/72550
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promiboxen»: Buschi feiert Premiere, Kämpfe stehen festnächster Artikel«America's Next Top Model» mit Fehlstart
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung