US-Fernsehen

Starz ordert eilig zweite Season von «Outlander»

von

Fix entschied sich der US-Kabelsender dazu seine neue Dramaserie zu verlängern.

Hinter den Kulissen

  • Serienschöpfer: Ronald D. Moore
  • Basierend auf den Büchern der "Highland"-Saga von Diana Gabaldon
  • Genre: Drama, Fantasy, Romanze
  • Darsteller: Catriona Balfe, Sam Heughan, Tobias Menzies u.v.m.
  • Soundtrack: Bear McCreary
  • Ursprungsländer: Vereinigtes Königreich & USA
  • Premiere: 9. August 2014 (bei Starz)
Erst am 9. August startete Kabelsender Starz sein episches Fantasydrama, das im beschaulichen Schottland spielt. Zur Premiere schalteten 720.000 Zuschauer ein. Das reicht dem US-Sender wohl bereits als Rechtfertigung für eine zweite Staffel, welche Starz unlängst in Auftrag gab. «Outlander» basiert auf den Romanen der Bestsellerautorin Diana Gabaldon, die rund 20 Millionen Bücher der Geschichte an den Mann brachte. Über 13 Episoden soll die zweite Runde demnach verfügen. In Deutschland ist die Buchreihe, die Serienschöpfer Ronald D. Moore und Kollegen adaptierten unter dem Namen "Highland"-Saga Leseratten ein Begriff. Logischerweise basiert die zweite Staffel auch auf dem zweiten Roman der Reihe, welcher den Titel "Die geliehene Zeit" trägt (Originaltitel: "Dragonfly in Amber").

Kurios: Die erste Staffel mit ihren 16 Folgen wurde noch nicht einmal fertig gedreht, schon wurde die folgende angekündigt. Fans der Buchreihe, Zuschauer und Kritiker zeigten sich bislang sehr angetan von der Serie, dies ist einer der Hauptgründe, warum sich Starz schon frühzeitig für eine Verlängerung entschied, erklärte Starz-CEO Chris Albrecht in einem Statement. Fans in Deutschland müssen Geduld beweisen, dafür wird die Produktion jedoch sicher im Free-TV zu sehen sein. VOX sicherte sich die Ausstrahlungsrechte und plant mit der Serie im Frühjahr 2015.

Die Buchadaption handelt von der Krankenschwester Claire, die im Urlaub durch einen schottischen Steinkreis 200 Jahre in der Zeit zurückgeschickt wird. Dort begegnet sie dem schottischen Clanlord Jamie Fraser, der eine leidenschaftliche Affäre mit der beruflichen Sanitäterin beginnt. Zu dieser Zeit kämpft Schottland gegen England um den Thron, Jamie rettet Claire in einer lebensgefährlichen Situation. Fortan steckt Claire im Zwiespalt: Soll sie versuchen zurück ins 20. Jahrhundert zu ihrem Mann Frank zu kommen oder soll sie weiterhin bei Jamie im 18. Jahrhundert verweilen?

Mehr zum Thema... Outlander TV-Sender VOX
Kurz-URL: qmde.de/72514
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lucy» kämpft sich auf Platz einsnächster ArtikelARD gibt Caren Miosga-Format einen Korb
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung