Quotennews

RTL II: Cora, Liebe und Sex laufen nur solide

von

Zwei Reportagen erreichten bei RTL II am späten Abend mäßige bis leicht überdurchschnittliche Quoten. Genauso gut wie in der Vorwoche schnitt «Rosins Restaurants» bei kabel eins ab.

Schon zwei Mal hat RTL II in den vergangenen Jahren die Reportage «Ein viel zu kurzes Leben – Der Fall Sexy Cora» gezeigt – auf ein drittes Mal hatten viele Zuschauer aber offenbar keine Lust. Ab 22.15 Uhr sahen eine weitere Ausstrahlung der Produktion nur mäßige sechs Prozent der Umworbenen. Die beiden früheren Ausstrahlungen hatte noch über neun Prozent generiert. Beim Gesamtpublikum konnte man mit 4,5 Prozent dagegen zufrieden sein. Ab 23.15 Uhr setzte RTL II auf die Reportage «Liebe und Sex im Porno-Zeitalter», was die Quoten allerdings nur leicht steigen ließ.

0,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren brachten dem Privatsender zu nächtlicher Stunde 7,1 Prozent der Umworbenen ein – das ist ein überdurchschnittlicher, wenngleich kein exorbitant hoher Wert. Beim Gesamtpublikum lief es mit 4,9 Prozent hingegen schon deutlicher über Senderschnitt. Das «Messie-Team - Start in ein neues Leben» hatte zu Beginn des Abends übrigens ähnliche Werte erreicht und kam auf genau sieben Prozent der Werberelevanten bei einer Gesamtreichweite von 1,36 Millionen.

Abschließend noch ein kurzer Blick zu kabel eins, wo «Rosins Restaurants» weiterhin sehr erfolgreich läuft. Die dritte Folge schlug sich im direkten Gegenprogramm ähnlich gut wie das Programm von RTL II und erreichte 1,34 Millionen Zuschauer und 4,8 Prozent am Gesamtmarkt. In der Zielgruppe hatte kabel eins dagegen recht deutlich die Nase vorn, hier erreichte der Sternekoch nämlich sehr gute 8,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Die Quote der Vorwoche wurde damit exakt bestätigt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72421
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 12. August 2014nächster ArtikelRespektable zweite Woche für «Masters of Sex»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung