Quotennews

Opdenhövels «24 Stunden Quiz» mit miesem Start

von

Die neue Quizsendung mit Matthias Opdenhövel erreichte beim WDR weder bei Jung noch bei Alt Werte oberhalb des Senderschnitts.

Abseits der weiten Welt des Sports scheint Matthias Opdenhövel seit einiger Zeit unter einem Quotenfluch zu stehen. In der Primetime des Ersten liefen unter anderem «Opdenhövels Countdown» und «Die Show der unglaublichen Helden» nicht zur Zufriedenheit der Senderverantwortlichen und auch die WDR-Sommerspielshow «Alles auf einen Deckel» kam vergangenes Jahr trotz guter Kritiken nur auf dürftige Quoten. Diese Reihe an quotentechnischen Misserfolgen setzt sich nun auch mit Opdenhövels neuster WDR-Sendung fort:

Ab 20.15 Uhr schalteten nur 0,43 Millionen Fernsehende «Das 24 Stunden Quiz» ein, was einer Sehbeteiligung von 1,7 Prozent entsprach. Damit wurde der Senderschnitt nahezu um einen Prozentpunkt unterboten. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden unterdessen rund 40.000 Zuschauer gemessen. Dies führte zu miesen 0,4 Prozent Marktanteil.

Direkt im Anschluss blieb auch «Die beliebtesten Weltkulturerbe-Kandidaten in Nordrhein-Westfalen» dem Senderschnitt fern, bei den jüngeren Fernsehenden überbot die 43-minütige Sendung mit etwa 70.000 Interessenten und 0,7 Prozent deutlich das Opdenhövel-Quiz. Beim Gesamtpublikum befand man sich mit 0,42 Millionen und 1,6 Prozent auf Augenhöhe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72303
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPromi-Doku nach mäßigen Babys mit Problemennächster ArtikelRudi Cerne gewinnt bei Jung & Alt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung