Quotennews

«X-Diaries» bereitet RTL II Bauchweh

von

Mit stark unterdurchschnittlichen Werten lief die Scripted Reality am Dienstag – und das, obwohl Vor- und Nachprogramm deutlich besser abschnitten.

Mit «X-Diaries» gelingt es RTL II in diesen Tagen nicht, den Slot um 16 Uhr ordentlich zu bestücken. Denn Interesse an den Urlaubsgeschichten nach Drehbuch scheint weder bei Jung noch Alt vorhanden. An diesem Dienstag reichte es für eine Folge beispielsweise nur zu 0,14 Millionen Zuschauern, was 3,5 Prozent der Umworbenen nach sich zog. Noch mieser sah es aber beim Gesamtpublikum aus, wo der Marktanteil bei schlechten 1,5 Prozent stecken blieb. Dabei sind die Probleme längst nicht neu.

Schon in der vergangenen Woche verfehlten vier von fünf Folgen die Marke von zwei Prozent beim Gesamtpublikum. Trauriger Höhepunkt war die Episode von letztem Freitag: Sie entwischte mit 0,09 Millionen Zuschauern und ein Prozent am Gesamtmarkt nur knapp der Null vor dem Komma. Erst recht nicht zu rechtfertigen sind die Probleme von «X-Diaries» bei einem Blick auf das Rahmenprogramm. Bereits «Next, Please!» wusste eine Stunde später ordentliche 6,5 Prozent einzufahren.

«Teenager Stories» war ab 15 Uhr zwar etwas blasser geblieben, hatte die Werte von «X-Diaries» mit 0,23 Millionen Zuschauern und 5,9 Prozent der Umworbenen aber ebenfalls überboten. Angesichts dieser Meldung dürfte RTL II wohl lieber auf den Vorabend schauen, an dem abermals alles nach Plan lief. «Köln 50667» erreichte ab 18 Uhr gute 11,7 Prozent, «Berlin – Tag & Nacht» danach sogar exakt 13 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72275
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRosin kocht kabel eins ein gutes Quotensüppchennächster Artikel«Songs, die die Welt bewegten» gehen klanglos unter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung