Quotennews

Rosin kocht kabel eins ein gutes Quotensüppchen

von

Seit rund einem Jahr lief es für das von kabel eins oft eingesetzte «Rosins Restaurants» nicht mehr besser.

Die Programmverantwortlichen von kabel eins dürfen jubeln: Die Gastrodokusoap «Rosins Restaurants» sorgte am für den Privatsender oftmals schwierigen Dienstagabend wieder für hervorragende Werte. Mit einem Zielgruppenmarktanteil von 8,1 Prozent überbot der Sternekoch nicht nur das Ergebnis der Vorwoche um einen Prozentpunkt, sondern generierte sogar seine höchste Quote seit Mitte August 2013.

0,75 Millionen Umworbene wurden gemessen, insgesamt verfolgten 1,19 Millionen Zuschauer das Helferformat, in dem dieses Mal der Landgasthof Engels in Geseke bei Paderborn aufgemöbelt wurde. Dies kam einer sehr guten Sehbeteiligung von 4,5 Prozent gleich.

Löblich lief es im Anschluss auch für das «K1 Magazin», in dem sich Frank Rosin einer Bewährungsprobe stellen musste und zudem ein absurdes Bauprojekt vorgestellt wurde. 0,93 Millionen Zuschauer blieben ab 22.20 Uhr an den Mattscheiben, darunter befanden sich 0,54 Millionen Jüngere. Dies führte zu 4,9 und 7,4 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72274
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Masters of Sex» am späten Abend hervorragendnächster Artikel«X-Diaries» bereitet RTL II Bauchweh

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung