Quotennews

Spielfilmduell: Zac Efron schlägt Brad Pitt

von

RTL hatte mit «The Lucky One» am Sonntag die Nase vor «Die Kunst zu gewinnen – Moneyball» (ProSieben). Beide Filme liefen als Free-TV-Premiere.

Ein Duell von Free-TV-Premieren in der höchsten Ferienzeit: Sowohl RTL als auch ProSieben gruben für den Sonntagabend Filme aus, die noch nie zuvor im frei empfangbaren deutschen Fernsehen zu sehen waren. 2,62 Millionen Menschen interessierten sich dann letztlich für den RTL-Streifen «The Lucky One» mit Zac Efron und bescherten dem Privatsender gute 15,9 Prozent Marktanteil. Das 20.15-Uhr-Duell mit ProSieben gewann man somit.

«Die Kunst zu gewinnen – Moneyball» mit Brad Pitt in einer der Hauptrollen kam zeitgleich nämlich auf klar schwächere 1,93 Millionen Zuschauer und 14,2 Prozent Marktanteil. Der von ProSieben nach 23.05 Uhr gezeigte Film «Blitz» landete noch bei 12,6 Prozent. Auch wenn die Münchner schon deutlich stärkere Sonntagabende hatten, so kann Senderchef Wolfgang Link mit den gemessenen Ergebnissen durchaus zufrieden sein.

Das gilt nur bedingt für den Vorabend, wo neben ProSieben auch RTL leichte Sorgen hat. ProSiebens «Galileo» machte mit 10,6 Prozent einen angeschlagenen Eindruck, RTLs «Helena Fürst» landete mit 12,3 Prozent bei den klassisch Umworbenen ebenfalls unterhalb des Senderschnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72229
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mein neuer Alter» macht Sprung nach obennächster ArtikelWiederholungsreigen: «Tatort» gewinnt vor Pilcher
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung