Quotennews

Monty Python-Reunion mit glorreichen Werten

von

Die Wiedervereinigung erreichte beim deutsch-französischen Kulturkanal starke Werte.

Im vergangenen Jahr kündigten die Monty Python-Mitglieder John Cleese, Terry Gilliam, Eric Idle, Terry Jones und Michael Palin insgesamt zehn Shows zwischen dem 1. und 20. Juli 2014 an. Nicht nur in London waren diese Auftritte zu sehen, sondern auch bei arte. Das Reunion, das am Mittwoch ab 21.35 Uhr ausgestrahlt wurde, verbuchte richtig hohe Werte.

0,56 Millionen Menschen entschieden sich für «Monty Python live (mostly)/One Down Five to Go», das eine Laufzeit von 90 Minuten hatte. 2,4 Prozent Marktanteil fuhr die Fernsehstation ein, bei den jungen Leuten wurden sogar starke 3,3 Prozent Marktanteil ermittelt.

Danach strahlte arte «Das Donald Duck-Prinzip» aus. Die Dokumentation, die von 0,15 Millionen Zuschauern verfolgt wurde, erklärte den Hype um Donald Duck & Co. in Europa. 1,3 Prozent Marktanteil bei allen sowie 2,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ermittelt. Damit war die Ausstrahlung ab 23.05 Uhr ebenfalls ein sehr großer Erfolg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72173
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 30. Juli 2014nächster Artikel«Verklag mich doch!» ist auch nicht mehr das, was es mal war
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung