Wirtschaft

Sky Deutschland: Keine Komplettübernahme durch BSkyB?

von

Der zweitgrößte Aktionär lehnt das offizielle Angebot von 6,75 Euro pro Aktie wohl ab.

Sollten die Wettbewerbshüter der geplanten Übernahme von Sky Deutschland und Sky Italia durch den englischen Pay-TV-Anbieter BSkyB zustimmen, gingen die 57,4 Prozent der Aktien, die bisher das amerikanische 21st Century Fox am deutschen Bezahlfernsehen-Anbieter hält, auf die Insel. BSkyB machte mit Bekanntwerden dieses Vorhabens in der vergangenen Woche allen Aktionären von Sky ein Übernahmeangebot ihrer Papiere und wollte dafür 6,75 Euro pro Stück zahlen.

Dass es nun zu einer solchen Komplettübernahme kommt, gilt aktuell als eher ausgeschlossen. Der zweitgrößte Sky Deutschland-Aktionär, Hedgefond Odey Asset Management LLP, ist das Angebot nicht hoch genug, wie Bloomberg berichtet. Der Wert von Sky würde somit signifikant unterschätzt.

Für BSkyB und vor allem für FOX-Mann James Murdoch dürfte dies weniger tragisch sein. Ziel des Deals war vor allem, das zur Verfügung stehende Geld von BSkyB nach Amerika zu bringen, weil der große Medienkonzern dort derzeit mit einer Übernahme des Medienkonzerns Time Warner liebäugelt.

Kurz-URL: qmde.de/72156
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBewegende Songs kommen beim Publikum annächster ArtikelRückkehr der Undercover-Cops
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung