Quotennews

«Ohne Garantie» markiert neuen Tiefpunkt

von

Die ZDF-Verbraucher-Comedy konnte den Abwärtstrend erneut nicht stoppen und holte somit die bis dato schlechtesten Zuschauerzahlen.

«Ohne Garantie»-Quotenverlauf

  • Folge 1: 1,81 Mio. / 4,7 %
  • Folge 2: 1,50 Mio. / 5,4 %
  • Folge 3: 1,31 Mio. / 3,9 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49
Bislang will sich bei der ZDF-Verbrauchercomedy «Ohne Garantie» kein Erfolg einstellen. Schon den Start vergeigte man vor drei Wochen mit mauen Quoten (siehe Infobox); und der danach folgende Abwärtstrend spricht Bände. Die dritte Ausgabe erreichte so wenige Zuschauer wie noch nie. Bloß 1,31 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, 0,31 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, interessierten sich um 22.30 Uhr für die «heute-show»-Vertretung. Das zog miese Marktanteile von 6,3 beziehungsweise 3,9 Prozent nach sich.

«aspekte» und «House of Lies» ließen die Marktanteile ab 23 Uhr auf 3,5 und 2,7 Prozent bei allen krachen, ein ähnliches Niveau wurde auch bei den 14- bis 49-Jährigen an den Tag gelegt. Die einzigen guten Nachrichten von der Primetime kommen somit von den ab 20.15 Uhr gezeigten Krimi-Wiederholungen «Der Staatsanwalt» und «Letzte Spur Berlin», die 3,97 und 3,80 Millionen aller Fernsehenden sehen wollten. Damit konnte man auch Das Erste in Schach halten, das mit der Komödie «Plötzlich Onkel» auf eine Gesamtsehbeteiligung von 3,36 Millionen verweisen konnte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72083
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Got to Dance» rutscht unter 13 Prozent…nächster Artikel50 Shades of Trailerschau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung