TV-News

Olli Schulz trifft auf Haftbefehl

von

Eine neue Folge von «Schulz in the Box» führt den Star der Sendung ins Offenbacher Ghetto - zu einem Star der Rap-Kultur.

Infos zu Haftbefehl

  • Deutscher Rapper zazaisch-kurdischer Abstammung
  • Häufige Themen seiner Texte: Leben im kriminellen Milieu und Diskriminierung von Migranten in Deutschland
  • Größter Hit: "Chabos wissen, wer der Babo ist" (Platz 30 in den Charts)
  • Prägte das Jugendwort des Jahres 2013 Babo (steht für Vater oder Chef)
Dass «Schulz in the Box» nach soliden Einschaltquoten auf dem Sendeplatz von «Circus HalliGalli» und einem äußerst positiven Medienecho weitergeht, steht bereits seit längerem fest. Nun hat ProSieben auch die inhaltliche Ausrichtung der ersten neuen Folge, die am 1. September um 22.15 Uhr läuft, bekannt gegeben: Oliver Marc Schulz begibt sich in das Offenbacher Ghetto und besucht das Hip-Hop-Label "Azzlackz". Teil dieser Zusammenkunft zwischen Singer-Songwriter und Gangster-Rappern wird auch ein Treffen mit dem aktuell insbesondere bei Jugendlichen sehr beliebten Rapper Haftbefehl sein. Hierbei möchte Schulz unter anderem austesten, ob der "den Ober-Babo 'Hafti' nennen kann, ohne dass er mir auf die Fresse haut".

Darüber hinaus wird es jedoch laut ProSieben-Pressemitteilung auch wieder "angeregte Gespräche" geben, für die das Format bislang stets in besonders hohen Tönen gelobt wurde. Bezüglich der Frage, wie authentisch das Image der vermeintlich so harten Kerle ist, zieht Schulz am Ende folgendes Fazit: "Als Gangster-Rapper übers Gangster-Sein zu rappen, ohne immer noch Gangster zu sein. Das ist das Offenbacher Resozialisierungsprogramm, glaube ich."

Bislang wurden vier Folgen von «Schulz in the Box» gezeigt, die alles in allem recht solide Einschaltquoten einfuhren: Mit knapp 1,2 Millionen Zuschauern gingen im Schnitt 5,3 Prozent Marktanteil einher, in der wichtigen werberelevanten Zielgruppe standen überzeugende 12,0 Prozent zu Buche.

Kurz-URL: qmde.de/72000
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFX verlängert «Fargo» und «Louie»nächster ArtikelDas Erste zeigt Miniserie «Der Pathologe»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung