Nur mäßig lief bei RTL dagegen der 2005 produzierte Film «Transpoter – The Mission», der lediglich 1,59 Millionen Zuschauer und 10,9 Prozent der Umworbenen unterhielt. Insgesamt ergaben sich für den Streifen gar nur 8,1 Prozent. Der Horrorfilm «The New Daughter» verlor nach 22 Uhr auf viel zu schlechte 8,4 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt 1,05 Millionen Menschen sahen zu später Stunde noch RTL. Zwar etwas schlechter als die Kölner, aber für Senderverhältnisse ordentlich schlug sich Sat.1, das mit «Noch Tausend Worte» 1,18 Millionen Zuschauer und 10,7 Prozent der Umworbenen unterhielt. «Rush Hour 3» konnte dieses Niveau ab 22.10 Uhr nicht halten und musste auf 8,3 Prozent abgeben. Insgesamt standen für beide Filme eher schwache sechs Prozent bzw. 5,5 Prozent zu verbuchen.
kabel eins wollte mit einem Dreierpack von «Navy CIS» gute Quoten generieren, was allerdings erst spät klappte. 0,69 Millionen bis 1,02 Millionen Zuschauer wurden den Abend über ermittelt, womit die Quoten bei allen in der Spitze auf 5,6 Prozent stiegen. In der Zielgruppe startete man zwar mit mauen 4,5 Prozent, steigerte sich im Laufe des Abends aber über 4,9 Prozent auf starke 6,8 Prozent. Mitstreiter VOX schickte indes die Dokumentation «Brutal schön! – Die Sucht nach Körperoptimierung» auf Sendung und holte damit eine hervorragende Zuschauerzahl von 1,11 Millionen. Das entsprechende Zielgruppen-Ergebnis betrug bärenstarke 10,1 Prozent; bei allen waren ebenfalls starke 6,3 Prozent möglich. «Invasion » lief unterdessen bei RTL II vor 0,84 Millionen Fernsehzuschauern, 0,40 Millionen davon zwischen 14 und 49 Jahre alt. Die dazugehörigen Marktanteile betrugen solide 4,3 Prozent bei allen und 6,2 Prozent der Umworbenen. «Fletcher’s Visionen» gab ab 22.15 Uhr leicht auf 5,7 Prozent der Umworbenen ab, 0,66 Millionen Zuschauer wurden noch ermittelt.