TV-News

«Atlantis» soll «Merlin»-Lücke füllen

von

Super RTL hat sich die Ausstrahlungsrechte an der neuen BBC-Serie «Atlantis» gesichert. Die Macher sind dieselben wie beim kürzlich eingestellten «Merlin».

Reichweiten von «Merlin» (BBC)

  • S1: 6,32 Millionen
  • S2: 5,99 Millionen
  • S3: 6,78 Millionen
  • S4: 7,17 Millionen
  • S5: 7,13 Millionen
Durchschnittliche Reichweiten aller fünf Staffeln.
Jahrelang verrichtete die Fantasyserie «Merlin - Die neuen Abenteuer» hervorragende Dienste: Sowohl bei Super RTL als auch im Heimatland bei BBC One (siehe Infobox) konnten sich die insgesamt fünf Staffeln absolut behaupten, sodass die Einstellung der Produktion nach insgesamt 65 Episoden eine Lücke in die Programmplanungen beider Sender riss. Nachdem in Großbritannien bereits zwischen September und Dezember 2013 «Atlantis» ausgestrahlt wurde, kommt der Nachschub aus der «Merlin»-Schmiede nun auch zu Super RTL. Ab Herbst sollen die 13 Folgen des ersten Durchgangs zu sehen sein, ein konkreter Starttermin wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.

In «Atlantis» steht der junge Jason (Jack Donelly) im Mittelpunkt des Geschehens, der auf Tauchmission mit einem U-Boot plötzlich in Schwierigkeiten gerät. Wenig später findet er sich am Strand von Atlantis wieder - in einer fremden, mystischen Welt. Dort freundet er sich mit dem korpulenten und durchaus trinkfesten Hercules (Mark Addy) an und erfährt am eigenen Leib, wie fasziniert der Mathematiker Pythagoras (Robert Emms) zu Lebzeiten von Dreiecken war.

Aktuell werden in Wales und Marokko bereits die Folgen der zweiten Staffel gedreht, nachdem sich die ersten Episoden mit durchschnittlich 5,82 Millionen Fernsehenden durchaus bewährt hatten. Allerdings ging es nach einem tollen Start mit weit über sieben Millionen Zuschauern im Laufe der dreimonatigen Ausstrahlung beinahe kontinuierlich bergab, schlussendlich standen gerade einmal noch 4,90 Millionen Serienfans zu Buche, die «Atlantis» sehen wollten.

Kurz-URL: qmde.de/71935
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Brickleberry» läuft mies bei Maxxnächster ArtikelNachrichtenspecials: Diesmal gewinnt das ZDF
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung