TV-News

ProSieben lässt «Wilfred» fallen

von

Nach nur zwei Wochen beendet der Sender die Ausstrahlung seiner zuletzt viel zu schwachen Sitcom.

Durchschnittliche «Wilfred»-Quoten 2013

  • S1: 0,84 Mio. (6,3% / 12,6%)
  • S2: 0,62 Mio. (5,0% / 9,9%)
Von der zweiten Staffel wurden 2013 nur die ersten sieben von 13 Folgen gezeigt.
Deutlicher als am Montag fiel die Ablehnung gegenüber der US-amerikanischen Sitcom «Wilfred» bislang nie aus: Mit erschreckend schwachen 5,9 und 6,2 Prozent der werberelevanten Zielgruppe ging das Format am späten Abend völlig unter. Von einem schwachen Umfeld, das einer höheren Zugkraft hätte im Wege stehen können, kann dabei allerdings keine Rede sein: Eine alte Folge von «The Big Bang Theory» verbuchte im Vorfeld noch sehr starke 14,5 Prozent, also weit mehr als das Doppelte. ProSieben zieht nun die Konsequenz aus diesem deutlichen Signal des Publikums und verbannt «Wilfred» mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Dies verkündete der Sender am Vormittag auf seiner Twitter-Plattform.

Die Serie war im Juni 2013 gestartet und verbuchte zunächst quasi durchgehend überzeugende Marktanteile mit der ersten Staffel. Doch bereits die erste Hälfte von Durchgang Nummer zwei fiel im August des vergangenen Jahres mit zumeist nur noch einstelligen Werten beim Publikum durch. Vor Wochenfrist wurden bereits miese 8,3 und 7,8 Prozent verbucht, doch die rund sechs Prozent an diesem Montag stellten neue Negativrekorde dar.

Der Ersatz von «Wilfred» am späten Montagabend wurde bislang noch nicht kommuniziert. Da der Privatsender zuletzt in der zweiten Junihälfte drei Wochen lang sogar sechs alte Folgen von «The Big Bang Theory» ausstrahlte, würde es nicht überraschen, wenn er übergangsweise erneut auf dieses Konzept zurückgreift - vermutlich sogar mit deutlich ansehnlicheren Quoten.

Kurz-URL: qmde.de/71850
Finde ich...
super
schade
34 %
66 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Alles was zählt» fällt WM-Euphorie erneut zum Opfernächster ArtikelHinter den Kulissen der Löwen: Sky folgt 1860 München
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung