Quotennews

Gegen das Deutschland-Spiel: Wer machte die bessere Figur?

von

Montagabend, nach 22 Uhr: Sehr niedrige Quoten wohin das Auge blickt – wer aber ist der Gewinner unter den Verlierern?

Sowohl bei Allen als auch bei den 14- bis 49-Jährigen generierte das WM-Achtelfinale zwischen Deutschland und Algerien mehr als 85 Prozent Marktanteil. Entsprechend war für die anderen Sender nicht mehr viel zu holen. Unter den vielen Verlieren gibt es aber auch Sender, die sich vergleichsweise besser geschlagen haben. Dazu gehört unter anderem ProSieben. Schon bei früheren Turniern zeigte sich, dass Sitcoms eine gute Waffe gegen gefragte Fußballspiele sind. 3,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe generierte die rote Sieben mit der Episode, die teilweise in der Halbzeit-Pause des Deutschland-Spiels lief. Während des laufenden Duells generierte die Nerd-WG im Schnitt 2,1 Prozent.

RTLs «Extra», das um 22.15 Uhr begann, lag knapp unter diesem Wert, generierte am Montagabend schwache 1,7 Prozent. Somit schlug man sich aber immer noch weitaus besser als das sonst schon kaum beachtete Sat.1-Format «Planetopia», das in dieser Woche gerade einmal 0,7 Prozent erreichte und somit sogar hinter RTL II lag. Das dort ab 22.35 Uhr gezeigte «Aschenputtel-Experiment» holte immerhin noch 1,2 Prozent.

Der von kabel eins ab 22.40 Uhr gezeigte Film «New Police Story» holte genau ein Prozent Marktanteil und im Ersten erreichte eine Doku mit dem Namen «Horrordroge Crystal Meth» ab 22.55 Uhr 1,4 Prozent insgesamt und 1,1 Prozent beim jungen Publikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71588
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Köln 50667»: Angeschlagen, nicht aber niedergeschlagennächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 30. Juni 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung