Quotennews

Günther Jauchs «Wer wird Millionär ?» verliert ordentlich

von
Die Quizshow mit Günther Jauch, «Wer wird Millionär ?» kann nicht die Werte der letzten der letzten zwölf Monate einfahren. Die Einschaltquoten der ersten beiden neuen Folgen lagen unter dem Schnitt der zwölften Staffel, die im Herbst 2003 gezeigt worden ist.

Damals sahen 8,12 bzw. 7,57 Millionen das Quiz. Am Montagabend hingegen schalteten 7,99 bzw. am Freitagabend nur 5,95 Millionen Zuschauer ein. Das ist die niedrigste Einschaltquote auf dem 20.15 Uhr-Timeslot der letzten zwölf Monate des Quiz’. Gegenüber der Montagsfolge verlor «Wer wird Millionär ?» knapp fünf Prozent Marktanteil und rutschte auf 20,7 Prozent ab. Mit 20,8 Prozent bei den 14-49-Jährigen war die Show aber dennoch die erfolgreichste Sendung am Freitagabend.

Im Anschluss an «Wer wird Millionär ?» startete die neue Serie «Meine schönsten Jahre», leider aber auch nicht ganz erfolgreich. Insgesamt 3,24 Millionen Zuschauer wollten die neue Ostalgieserie sehen. Der Marktanteil lag bei 11,1 Prozent. In der Gruppe der 14- bis 49- Jährigen wollten 1,76 Millionen sehen, wie der 13-Jährige Karl Treschanke sein Leben in Ost-Berlin meistert. Hier betrug der Marktanteil 15,1 Prozent.

Um 21.45 Uhr startete dann die neue Staffel von «Ohne Worte» mit Bastian Pastewka. Auch hier sahen die Quoten nicht rosig aus. Insgesamt sahen 3,07 Millionen Zuschauer die halbstündige Comedyshow. Der Marktanteil lag bei 11,6 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe konnten 1,84 Millionen Interessierte verbucht werden. Hier lag der Marktanteil bei 16,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/7150
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEmmyfieber in Los Angelesnächster ArtikelZDF-Krimiabend begeistert Millionen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung