TV-News

«Bulle»-Hauptdarsteller hat neues ZDF-Projekt

von

Noch hat Sat.1 nichts zu weiteren Folgen von «Der letzte Bulle» gesagt. Ein wichtiger Darsteller hat sich derweil ein neues Format geangelt.

Wie geht es mit «Der letzte Bulle», der erfolgreichen Sat.1-Krimiserie weiter? Der Privatsender hatte kurz vor Ende der fünften Staffel mitgeteilt, man wolle mit Schauspielern und Produzent über eine mögliche Fortsetzung sprechen. Henning Baum, Hauptdarsteller und Executive Producer, hat via Facebook aber ein Ende der Serie eigentlich schon bestätigt. Maximilian Grill, der fünf Staffeln lang den Partner von Mick Brisgau spielte, ist inzwischen sogar schon in einer anderen Produktion untergekommen. Er heuert bei der neuen ZDF-Klinikserie «Bettys Diagnose» an.

Hergestellt wird das Format, dessen Arbeiten am Dienstag beginnen, von Network Movie. Das ZDF hat zwölf Folgen der Serie mit Bettina Lamprecht («heute-show», «switch») bestellt. In der Krankenhaus-Serie sollen einige Lacher eingebaut werden. „Der Humor beschränkt sich Gott sei Dank nicht darauf, dass jemand eine Tür ins Schloss wirft und die Hauptperson dagegen läuft. Meistens sind die Pointen sehr tiefgründig und ausgereift“, sagte Regisseur Matthias Kiefersauer in einem Interview mit Merkur Online.

Die Handlung orientiert sich am Arbeitsalltag der Krankenschwester Betty. Bettys Privatleben oder die Beziehung zu anderen Schwestern und Ärzten soll in der kompletten Staffel behandelt werden. In jeder Folge treten außerdem verschiedene Patienten auf, wobei die Krankheitsfälle meist nicht zu dramatisch dargestellt werden. Als Gastdarsteller wurde unter anderem Hugo Egon Balder gewonnen. Im TV wird die Serie ab 2015 zu sehen sein – dann startet das Zweite mit «Dr. Klein» übrigens ein weiteres Arzt-Format.

Kurz-URL: qmde.de/71450
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «WohnSchnellSchön»nächster ArtikelNBC vermiest ABC den US-Start von «Rising Star»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung