Quotennews

«Criminal Minds»: Probleme gegen Fußball

von

Zur besten Sendezeit erreichten Das Erste und RTL II gegen die WM-Übertragungen den Senderschnitt – der Krimiserie auf Sat.1 gelang das nicht.

«Criminal Minds» ist für Sat.1 normalerweise eine sichere Bank in Quotenfragen, zeigte sich am Donnerstagabend jedoch mehr als formschwacher Auswechselspieler. Während es der öffentlich-rechtlichen Konkurrenz des ZDF, das den Abend mit Fußball dominierte, gelang, mit «Mord in bester Gesellschaft» über Senderschnitt zu bleiben und auch die private Konkurrenz mit «Die Kochprofis» einen kleinen Erfolg feiern durfte, sah es beim Bällchensender etwas mau aus. Die Krimiserie aus den Vereinigten Staaten kam ab 20.15 Uhr nicht über 1,72 Millionen und 5,7 Prozent bei den Fernsehenden ab drei Jahrne hinaus. Bei den Jungen musste Sat.1 0,88 Millionen verbuchen, die 7,7 Prozent aller Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entsprachen.

Auch später am Abend verbesserte sich die Situation nicht. Ab 21.15 Uhr schalteten 1,74 Millionen und 5,3 Prozent aus dem Gesamtpublikum ein, die eine Stunde später wiederum leicht auf 1,62 Millionen sanken, dann allerdings 5,9 Prozent entsprachen. Bei den Werberelevanten wurden für die zweite Episode 0,89 Millionen und 7,0 Prozent gemessen, das Finale des Abends wurde von 0,79 Millionen und 6,9 Prozent aus der Zielgruppe verfolgt.

Auch «The Americans» konnte dem runden Leder wenig entgegensetzen. Tatsächlich rutschte die Serie im Vergleich zum Vorprogramm noch einmal deutlich ab und kam über 0,68 Millionen und 4,5 Prozent insgesamt nicht hinaus. Bei den Jungen wurden enttäuschende 0,27 Millionen und 4,0 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71397
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 19. Juni 2014nächster ArtikelSpanischer Thronwechsel kein Quotenhit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung