Primetime-Check

Donnerstag, 5. Juni 2014

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Während die kleineren Vollprogramme auf Spielfilmunterhaltung setzten, zeigten Das Erste und ProSieben mit «Hirschhausens Quiz des Menschen» und «Keep Your Light Shining» Shows.

Mehr Menschen als jeder andere Fernsehsender lockte am Donnerstagabend Das Erste an. «Hirschhausens Quiz des Menschen» verleitete 3,82 Millionen und 13,8 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren, das Programm einzuschalten. Aus den Reihen der Jungen sahen 0,65 Millionen zu, die 6,4 Prozent entsprachen. Im direkten Anschluss verfolgten 3,32 Millionen und 12,7 Prozent des Gesamtpublikums «Kontraste». Bei den 14- bis 49-Jährige kam die Sendung auf 0,56 Millionen und 5,6 Prozent Marktanteil.

Der Auftakt zur Wiederholung von «Doctor's Diary» bei RTL erreichte in der Zielgruppe den größten Zuspruch. 1,38 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren generierten ab 20.15 Uhr 14,2 Prozent, insgesamt saßen 2,13 Millionen und 7,8 Prozent vor den TV-Geräten. Die zweite Folge des Abends lockte 2,07 Millionen und 7,5 Prozent aus dem Gesamtpublikum an. Bei den Werberelevanten wurden 1,32 Millionen und 12,7 Prozent gemessen. Ein «Doctor's Diary Special» sprach ab 22.15 Uhr 1,54 Millionen insgesamt und 12,9 Prozent der Jungen an.

Düster sah es für «Keep Your Light Shining» aus. Die Castingshow auf ProSieben scheiterte erneut an den Ansprüchen des Publikums und kam über desaströse 0,95 Millionen und 3,6 Prozent ab drei Jahren sowie 0,65 Millionen und 6,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen nicht hinaus. Sat.1 durfte sich erneut über die zahlreichen Fans von «Criminal Minds» freuen, die für Einschaltquoten über dem Senderschnitt sorgten. Die erste Folge des Abends sahen 2,32 Millionen und 8,6 Prozent aus dem Gesamtpublikum, ab 21.15 Uhr schalteten 2,66 Millionen und 9,7 Prozent ein. Der Abschluss wurden von 2,56 Millionen und 12,6 Prozent verfolgt. Bei den Werberelevanen konnte sich die Krimiserie im Laufe des Abends von 1,00 Millionen und 10,2 Prozent über 1,22 Millionen und 11,7 Prozent bis zu 1,16 Millionen und 14,3 Prozent steigern.

Das ZDF zeigte «Schlaflos in Istanbul» und kam damit auf 3,64 Millionen und 13,1 Prozent bei den Fernsehenden ab drei Jahren. Bei den Jungen durfte der Sender 0,86 Millionen und 8,5 Prozent verbuchen. Eine Ausgabe von «Maybrit Illner» lockte ab 22.15 Uhr 2,40 Millionen und 12,4 Prozent insgesamt vor die Fernseher, die 14- bis 49-Jährigen interessierten sch mit 0,34 Millionen und 4,3 Prozent für den Talk.

Bei kabel eins verfehlte «Der Soldat James Ryan» nur knapp zweistellige Werte. 0,84 Millionen bedeuteten 9,6 Prozent in der Zielgruppe, auch beim Gesamtpublikum sah es mit 1,43 Millionen und 6,2 Prozent gut aus. Der auf VOX gezeigte Film «Erin Brockovich» wurde ebenfalls von zahlreichen Zuschauern verfolgt und kam auf 1,62 Millionen und 6,2 Prozent ab drei Jahren. Die Werberelevanten schalteten mit 0,84 Millionen und 8,6 Prozent ein. Bei RTL II sorgten «Die Kochprofis» mit 1,38 Millionen und 5,1 Prozent insgesamt sowie 0,84 Millionen und 8,6 Prozent in der Zielgruppe für gute Werte. «Frauentausch» präsentierte sich im Anschluss mit 0,97 Millionen und 4,0 Prozent bei allen Fernsehenden deutlich schwächer; auch bei den Werberelevanten kam das Format über 0,55 Millionen und 5,8 Prozent nicht hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71170
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