Quotennews

Eurosport: Petkovics French-Open-Ausscheiden feuert Quoten an

von

Die Zuschauerzahlen der French-Open-Übertragungen dürften Eurosport sehr glücklich machen. Sport1 wiederum feierte mit der BBL einen bittersüßen Erfolg.

In den vergangenen Tagen beherrschte Tennisspielerin Andrea Petkovic die Schlagzeilen der Sportseiten: Nachdem sie dem Sport den Rücken kehrte musste, weil sie sich innerhalb von nur zwei Jahren drei schwere Verletzungen zuzog, folgte ein furioses Comeback, das sie bis ins Halbfinale der French Open beförderte. Am Donnerstag gegen 17.15 Uhr bestritt sie die Partie gegen Simona Halep, doch gegen die Rumänin hatte sie keine Chance.

Eurosport dürfte dennoch recht zufrieden mit dem Verlauf der French Open sein, schließlich heizte Petkovics Abschneiden das Interesse am Tennissport wieder an, wovon wiederum die Quoten profitierten. Am Donnerstag verfolgten im Schnitt 0,31 Millionen Interessenten die Liveübertragungen bei Eurosport und bescherten dem Sender somit starke 2,8 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe standen rund 50.000 Zuschauer und löbliche 1,2 Prozent Marktanteil zu Buche.

Sport1 wiederum zeigte ab 19.30 Uhr mit dem BBL-Halbfinale Bayern München gegen Oldenburg, Spiel 5 das entscheidende Match, das die Bayern in die Finalrunde beförderte. Daher haben die eingefahrenen Werte einen bittersüßen Beigeschmack: Mit 0,27 Millionen Sportfreunden insgesamt und 0,18 Millionen Umworbenen waren 1,0 Prozent respektive 1,9 Prozent drin – für den Sender durchaus gute Werte. Bei einer so wichtigen Partie hätte allerdings wesentlich mehr zustande kommen sollen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71165
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBeckmann-Nachfolge: Das Erste setzt auf «extra 3»nächster ArtikelARD-alpha startet mit viel Eigenware

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung