TV-News

RTL startet nächste Undercover-Reportage noch im Sommer

von

Als On-Air-Reporter sind Wolfgang Kuhnigk und Miriam Werning zu sehen – sie haben ein Jahr lang an ihrem neuen Format gearbeitet.

Nach dem großen Erfolg von «Team Wallraff» und dem Coup in Sachen Burger King bringt RTL sein nächstes investigatives Reporter-Format «Undercover Deutschland» schneller als zunächst angedacht auf Sendung. Die vierteilige erste Staffel beginnt demnach schon am Montag, 14. Juli um 20.15 Uhr. Für die Sendung waren die Reporter Miriam Werning und Wolfgang Kuhnigk (Foto) jeweils 365 Tage mit wechselnder Identiät unterwegs.

Kuhnigk ist den Zuschauern schon von seiner RTL-II-Sendung «Investigativ» bekannt, die nach wenigen Folgen vom Münchner Sender aber nicht fortgeführt wurde. Im neuen Format tauchen die Reporter in Parallelwelten ab: Pädophilie, Leihmütter, Sekten: Ihre Kameras „haben Erschreckendes, Verstörendes aber auch Skurriles zu Tage gefördert“ verspricht RTL.

Mitte Juli wird RTL zudem seinen «Bones»-Marathon am Dienstag wieder beenden. Während der Fußball-WM werden dienstags immer gleich vier Folgen der Krimiserie am Stück zu sehen sein. Danach belässt man es bei zwei Episoden. Ab 22.10 Uhr startet dann die vierte und zugleich letzte Staffel der US-Serie «The Glades», die 13 Folgen umfasst und im Doppelpack gesendet wird. Im vergangenen Sommer lief die Serie im RTL-Programm mit wenig durchschlagendem Erfolg.


Kurz-URL: qmde.de/71126
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Blacklist»nächster ArtikelMarvel hat seinen «Doctor Strange»-Regisseur

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung