TV-News

RTL: Große Pläne mit Henssler

von

Im Nachmittagsprogramm kehren im Sommer «Die Schulermittler» zurück.

Da war doch was...

Sozial schwachen in der Küche eine neue Chance geben war auch schon Thema von Henssler-Vorgänger Christian Rach in der RTL-Sendung «Rachs Restaurantschule». Das Format lief bis zuletzt stark. Die letzte Staffel im Jahr 2012 bescherte RTL im Schnitt 16,7 Prozent Marktanteil - damals waren dies für den Sender aber recht übliche Werte.
Weitere Aufgaben im RTL-Programm übernimmt Sternekoch Steffen Henssler. Wie schon bekannt, erhält er neben dem «Restauranttester» beim Kölner Sender weitere Formate, die noch im Juli starten. Am 14. Juli geht die neue von MME produzierte Sendung «Henssler hinter Gittern» auf Sendung. Das Format ist um 20.15 Uhr zu sehen und begleitet ihn vier Mal dabei, ungelernten Strafgefangenen das Kochen beibringen. So will der 41-Jährige den Straffälligen mögliche Perspektiven für die Zeit nach der Haftentlassung aufzeigen. Viele von ihnen sind nämlich noch nie einer legalen Arbeit nachgegangen.

Produziert wurden die vier Folgen schon Ende 2013 in Bremen und Umgebung. Zuletzt machten übrigens auch die «Kochprofis» von RTL II einen Ausflug hinter Gitter – das zweistündige Special bescherte dem Münchner Sender allerdings wenig zufriedenstellende Quoten. Für Steffen Henssler ist die Knast-Sendung nicht die einzige neue im Juli. Nur wenige Tage später startet «Die Steffen Henssler Challenge - Guter Geschmack gewinnt». Sie ist am 18. Juli vorerst einmalig freitags um 21.15 Uhr zu sehen.

In dem neuen Format ist der Starkoch nicht nur als Moderator zu sehen, sondern gleichzeitig als Experte in der ganzen Welt unterwegs. Aufregende Challenges und unglaubliche Fakten rund ums Thema Essen und Ernährung bietet Steffen Henssler in seiner neuen Prime-Time-Show, in der auch Atze Schröder und Johanna Klum mitmischen.

Ab dem 14. Juli bringt RTL zudem die Norddeich-Produktion «Die Schulermittler» werktags um 17.00 Uhr zurück auf die Bildschirme. Gezeigt werden sollen 30 neue Folgen. Quotenmeter.de-Informationen zufolge plant RTL ab Ende August/Anfang September auf diesem Sendeplatz dann den Start der neuen Daily «Berlin Models».

Kurz-URL: qmde.de/71124
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Law & Order: UK» steht vor ungewisser Zukunftnächster ArtikelRTLs Rosenverteilerin wird zum Sommer-Event

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung