Quotennews

VOX-Serienabend kommt weiterhin auf keinen grünen Zweig

von

Die dieswöchige Erstausstrahlung von «Burn Notice» zum Beispiel war einer kabel-eins-Wiederholung von «Elementary» deutlich unterlegen.

5,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe für eine neue Folge von «Law & Order: Special Victims Unit» bei VOX – und das zur besten Sendezeit. Besonders bitter ist die Tatsache, dass dieser Wert bereits einem Rekord gleich kam, denn seit der Rückkehr aus einer mehrmonatigen Pause Ende April krebste die US-Krimiserie am Freitagabend zwischen noch schlechteren 4,6 und 5,4 Prozent herum. 1,25 Millionen sahen insgesamt zu. kabel eins, das sich in der vorherigen Woche mit einer «Castle»-Wiederholung vor VOX positionierte, konnte der Kölner Privatsender damit so gerade in Schach halten, denn dort wurden zu Beginn der Primetime 5,4 Prozent ausgewiesen.

Mit «CSI: NY» änderten sich die Machtverhältnisse und kabel eins hatte dank «Castle» wieder die Oberhand. 5,7 Prozent Marktanteil standen 5,1 Prozent gegenüber. Dies dürfte für VOX noch halbwegs verschmerzbar sein, schickte der Sender doch von «CSI: NY» ebenfalls bloß eine alte Folge ins Rennen.

Richtig ärgerlich wurde es danach, als um 22.15 Uhr eine neue Folge von «Burn Notice» on Air geschickt wurde. Diese wollten nicht mehr als 4,2 Prozent der Werberelevanten sehen. Kabel eins hingegen erzielte mit einem Re-Run von «Elementary» tolle 6,5 Prozent Marktanteil. Zudem fiel die Gesamtreichweite mit 1,07 Millionen wesentlich höher aus als für VOX, wo gerade mal 0,74 Millionen auf dem Papier standen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71039
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBeckmanns Quotendrama am Donnerstagnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 30. Mai 2014

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung