TV-News

Neue Sat.1-Impro-Comedy bekommt starken Sendeplatz

von

Gute Nachrichten für «Jetzt wird's schräg»: Das neue Format darf ab Juli im Anschluss an den Quotenhit «Got to Dance» auf Sendung gehen. Viel stärker hätte das Lead-In kaum ausfallen können.

Die von Sat.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow vollmundig angekündigte Show-Offensive im Sommer nimmt allmählich immer klarere Konturen an. Für die neue Improvisations-Comedy «Jetzt wird's schräg» gab man am Dienstag den Sendeplatz bekannt: Ab dem 18. Juli sollen die zunächst vier geplanten Folgen immer freitags um 22:30 Uhr präsentiert werden. Dies ist insofern eine erfreuliche Meldung für die Verantwortlichen der Sendung, in der Jochen Schropp (Foto) seinen Einstand beim neuen Arbeitgeber feiern wird, als dass man somit direkt im Anschluss an die zweite «Got to Dance»-Staffel auf Zuschauerjagd gehen darf.

Der erste Durchgang der Tanzshow wurde im Juni und Juli des vergangenen Jahres gezeigt und verbuchte in der werberelevanten Zielgruppe fantastische Quoten: Die drei Sat.1-Folgen am Freitag kamen im Schnitt auf 15,0 Prozent, beim Schwestersender ProSieben wurden sogar 16,5 Prozent verbucht. Damit kann der Neustart auf ein exzellentes Vorprogramm hoffen, in dessen Fahrwasser es leichter fallen dürfte, erfolgreiche Werte zu erzielen.

«Jetzt wird's schräg» basiert auf der französischen Show «Anything Goes» und wurde inzwischen in 14 Länder verkauft. Promis müssen ihr Improvisationstalent auf einer Bühne mit einem 22,5 Grad steilen Gefälle beweisen, zudem sollen weitere schräge Spiele für möglichst große Abwechslung sorgen. Als prominente Teilnehmer sind unter anderem Palina Rojinski, Bürger Lars Dietrich, Luke Mockridge, Oliver Wnuk, Jochen Bendel, Rebecca Mir, Mickie Krause und Ruth Moschner angekündigt.

Kurz-URL: qmde.de/70968
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBR-alpha wird zu ARD-alphanächster ArtikelRTL II kickt seinen «Bauexperten»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung