US-Quoten

«Hannibal» verzeichnet zum Staffelende leichte Zuwächse

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Dennoch: Unterm Strich schnitt die NBC-Serie viel zu schwach ab. NBCs «Dateline» wurde indes Sieger beim jungen Publikum.

US-Quoten-Übersicht Freitag, 23.05.2014

  1. CBS: 5,26 Mio. (3%, 18-49)
  2. ABC: 5,25 Mio. (5%, 18-49)
  3. NBC: 5,23 Mio. (5%, 18-49)
  4. FOX: 1,32 Mio. (1%, 18-49)
  5. The CW: 0,94 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Ein Quotenerfolg war «Hannibal» auch während der zweiten Staffel nicht. Trotzdem wurde die Serie um Hannibal Lecter kürzlich für einen neuen Durchlauf verlängert. Das Staffelfinale vom Freitag verfolgten in den USA ab 22 Uhr durchschnittlich 2,87 Millionen Menschen ab zwei Jahren, was NBC in der ersten halben Stunde zu drei und in den nächsten 30 Minuten zu vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen verhalf. Vor sieben Tagen betrug die Sehbeteiligung 2,32 Millionen, davor verfehlte man sogar die Zwei-Millionen-Marke.

Zur besten Sendezeit lief es für NBC wesentlich besser, denn «Dateline» sicherte sich mit im Schnitt 6,42 Millionen Zusehern sowie dazugehörigen sechs Prozent Zielgruppen-Marktanteil den Primetime-Sieg bei den wichtigen Umworbenen. Direkt hinter NBC lag ABC mit einem Re-Run von «Shark Tank», der auf 4,93 Millionen Zuschauer und fünf Prozent Marktanteil verweisen konnte. Eine alte Ausgabe von «What Would You Do?» hielt den Marktanteil bei den Werberelevanten nach 21 Uhr bei fünf Prozent, im Mittel 4,95 Millionen verweilten vor den TV-Geräten.

Auf The CW wurde um 20 Uhr die Miniserie «Labyrinth» fortgesetzt: Lediglich 0,94 Millionen Menschen wohnten der zweistündigen Ausstrahlung bei, also knapp 400.000 Interessierte weniger als am Vortag; daraus resultierten ein Prozent Marktanteil. FOX verzeichnete mit «24: Live Another Day» bis zu zwei Prozent Marktanteil, CBS lag den ganzen Abend über mit seinem Programm, bestehend aus Wiederholungen von «Undercover Boss», «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» bei ausbaufähigen drei Prozent Zielgruppen-Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/70927
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 24. Mai 2014nächster Artikel«App»: Der erste Second-Screen-Film
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung