Köpfe

Offiziell: Franckenstein wechselt von MME zu Bavaria Film

von

Christian Franckenstein verlässt seinen CEO-Posten bei MME Moviement, um ab Herbst als Geschäftsführer bei Bavaria Film zu agieren.

Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Ich danke den Gremien der Bavaria für das Vertrauen, mir die Leitung dieses traditionsreichen Unternehmens zu übergeben. Der Zusammenarbeit mit vielen leistungsstarken Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehe ich mit großer Motivation entgegen.
Dr. Christian Franckenstein
Die Personalie ist nun bestätigt: Am Wochenende berichtete der Focus, dass MME Moviement aller Wahrscheinlichkeit seinen CEO Dr. Christian Franckenstein an den Mitbewerber Bavaria Film verlieren wird. Am Donnerstagnachmittag machte Bavaria Film diesen Coup nun offiziell und gab bekannt, dass im Herbst die Geschäftsführung des Unternehmens neu strukturiert wird. Christian Franckenstein wird als Vorsitzender der Geschäftsführung neu dazustoßen. Der seit 2008 als Geschäftsführer tätige Achim Rohnke wird jedoch nicht völlig ersetzt, sondern soll seine Zuständigkeiten in den Bereichen Dienstleistungen und Homevideo behalten.

Franckenstein ist neben seiner Tätigkeit bei MME Moviement derzeit auch Vorsitzender des Aufsichtsrates der Studio Babelsberg AG. Dieses Amt muss er jedoch aus Wettbewerbsgründen vor Antritt seines Postens bei Bavaria niederlegen. Die Umstrukturierung der Bavaria geschieht in Folge des Ausscheidens von Matthias Esche aus der Geschäftsführung, woraufhin sich die Gesellschafter des Unternehmens dafür aussprachen, das bisherige Modell einer gleichberechtigten Doppel-Geschäftsführung aufzugeben.

„Wir haben uns im Gesellschafterkreis zu einem zukunftsgerichteten Führungsmodell für die Bavaria entschlossen“, erläutert die Aufsichtsratsvorsitzende Monika Piel. Weiter erläutert sie: „Wir danken Achim Rohnke, dass er das Gesamtunternehmen in der Zeit des Übergangs aus einer Hand geführt hat. Wir vertrauen der neuen Führung, das Unternehmen schlagkräftig in die Zukunft zu führen.“

Kurz-URL: qmde.de/70884
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Person of Interest»nächster ArtikelZiemlich gute Quoten fürs Sommer-Kino im Ersten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung