Einspielergebnisse

Monstermäßiges Einspiel für «Godzilla»

von

Zumindest in den USA stand ein gewaltiger Gewinn zu Buche. Auch in Deutschland erklomm das Ungetüm allerdings die Spitzenposition.

«Godzilla» is back - und das mit reichlich Getöse. In der ersten Woche in den Kinos sicherte sich der Spielfilm mit «Breaking Bad»-Star Bryan Cranston umgehend den ersten Rang in den deutschen Kinocharts und stieß die «Bad Neighbors» damit nach einer Woche wieder vom Thron. Die Monster-Action aus dem Hause Warner Bros. wollten 340.000 Besucher sehen, durch die 3,5 Millionen Euro eingespielt wurden. 500.000 Euro stammten hierbei aus dem Previews, die einige der 569 Kinos anboten.

Seth Rogen und Zac Efron verabschiedeten sich auf Rang zwei, 300.000 Gäste bedeuteten allerdings immer noch einen Top-Wert und machten der monströsen Echse ordentlich Konkurrenz. Der Comedy-Film spülte so 2,4 Millionen weitere Euros in die Kassen der Lichtspielhäuser. Auch «Die Schadenfreundinnen» Cameron Diaz, Leslie Mann und Kate Upton gaben um einen Platz nach. Die Rachekomödie sicherte sich mit 130.000 verkauften Tickets und einer weiteren Million Euro Bronze. «Rio 2 - Dschungelfieber» hält sich mit 45.000 Interessierten wacker auf der Vier, « The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro» fällt nach seiner zweiten Woche am Ende der Top-Drei mit 26.000 Besuchern auf einen ernüchternden fünften Platz.

Große Ähnlichkeiten weisen die US-amerikanischen Kinocharts auf. Auch dort führt «Godzilla» das Feld an, mit sagenhaften 93,2 Millionen Dollar Einspiel lässt das Monster die Konkurrenz allerdings weit hinter sich und kennzeichnet den zweitbesten Kino-Neustart 2014. «Bad Neighbors» lag wie in Deutschland auf der Zwei und verbuchte 26 Millionen Dollar, ehe «The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro» mit eingenommenen 16,8 Millionen Dollar auf dem dritten Platz folgt.

Kurz-URL: qmde.de/70818
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX gibt auch bei «The Bridge» mächtig Gasnächster ArtikelQuotencheck: «Alarm für Cobra 11»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung