Quotennews

Für den «Knastarzt» geht es wieder bergab

von

Und somit dürfte wieder relativ offen sein, wohin es für die Serie geht. Eine zweite Staffel wackelt nun jedenfalls.

«Der Knastarzt» ist gezielt eine Serie, die nicht durch bekannte Gesichter, sondern durch das außergewöhnliche Ensemble besticht.
Produzentin Gerda Müller
Wird es eine zweite Staffel von «Der Knastarzt» geben oder nicht? Die Tatsache, dass der Produzent der ersten sechs Folgen inzwischen Fiction-Chef beim ausstrahlenden Sender RTL ist, lässt die Vorzeichen nicht als allzu schlecht erscheinen. Aber: Die fünfte Folge, die nun am Donnerstag nach 21.15 Uhr lief, bewegte sich in Sachen Marktanteil wieder deutlich nach unten. Gemessen wurden gerade einmal noch 11,9 Prozent – ergo der zweitschwächste Wert in der Format-Geschichte. Kommende Woche läuft das Staffelfinale, dann ohne «Topmodel»-Konkurrenz. Deutlich Steigende Quoten würden den Verantwortlichen eine Entscheidung pro «Knastarzt» sicherlich vereinfachen.

Insgesamt kam das Format am Donnerstag auf 2,50 Millionen Zuschauer, was nicht sonderlich rosige 8,3 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt nach sich zog. Auch das waren die bisher zweitschwächsten Werte. Eröffnet hatte die Primetime eine neue Folge der Action-Serie «Alarm für Cobra 11», die auf 3,21 Millionen Zuschauer gesamt kam. Bei den 14- bis 49-Jährigen sprangen somit Werte in Höhe von 1,70 Millionen Zusehern und 15,3 Prozent Marktanteil heraus.

Den Abend für RTL beendeten zwei Wiederholungen der einst unglaublich erfolgreichen Arzt-Dramedy «Dr. House», die auf 11,6 und schließlich 18,4 Prozent kamen. Schon seit Wochen fällt auf, dass vor allem die Episode nach 23.00 Uhr regelmäßig weit überdurchschnittliche Quoten einfährt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70621
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Witches» bleiben bei sixx stabilnächster ArtikelZweistündige «Verdachtsfälle» bügeln Mittwochs-Ausrutscher wieder aus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung