Wirtschaft

All3Media geht an Discovery/Liberty

von

Die Filmpool-Mutter hat einen neuen Besitzer. Somit setzt sich das rege Treiben auf dem internationalen Produzentenmarkt fort.

Seit Donnerstagabend ist bekannt: Für All3Media ist ein Käufer gefunden worden. Zunächst wurde Freemantle, eine RTL-Tochter, als möglicher Interessent gehandelt. Das stellte sich jetzt aber als Ente heraus. Stattdessen haben sich nun Discovery Communications und Liberty Global zusammen getan.

Über ein Joint-Venture soll das Produzentennetzwerk, zu dem unter anderem die MME und Filmpool, aber auch Tower Productions gehören, übernommen werden. Der Preis liege bei etwa 670 Millionen Euro.

Auch künftig soll All3Media als eigenständiges Unternehmen agieren, die Geschäftsführerin bleibt demnach Farah Ramzan Golant: Sie begrüßt den Kauf durch die Investoren.

Kurz-URL: qmde.de/70613
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«CSI» zum Finale im Sollnächster ArtikelIm ZDF: Kerner sucht wieder die Besten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung