Quotennews

«Final Destination 5» floppt an schwachem Filmabend

von

Die Free-TV-Premiere kam bei RTL auf keinen grünen Zweig, hatte es nach «Transporter 3» allerdings auch recht schwer. Am Vorabend lief ein «Bauer sucht Frau»-Wiedersehen sehr erfolgreich.

Mit «Final Destination 5» kam im Jahr 2011 bereits der fünfte Teil der morbiden Horror-Reihe in die Kinos, welche vor 14 Jahren startete. Doch nach fünf Streifen in elf Jahren scheint zumindest das Fernsehpublikum allmählich übersättigt, wie die schlechten Quoten der Free-TV-Premiere an Ostermontag offenbarten: Mit durchschnittlich 1,22 Millionen Zuschauern in der werberelevanten Zielgruppe gingen ab 22:10 Uhr miese 12,8 Prozent Marktanteil einher. Noch geringer fiel der Zuspruch der älteren Generation aus, weshalb beim Gesamtpublikum weit unterdurchschnittliche 7,7 Prozent bei 1,81 Millionen auf dem Papier standen.

Eher überschaubar war allerdings bereits die Anziehungskraft des zur Primetime gezeigten Actionfilms «Transporter 3», der bei seiner vierten Ausstrahlung in nicht einmal zweieinhalb Jahren nicht mehr über schlechte 8,5 Prozent Marktanteil bei 2,99 Millionen Fernsehenden hinaus kam. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Produktion mit Jason Statham lediglich auf 12,9 Prozent bei 1,75 Millionen.

Sehr zufriedenstellend verlief hingegen die Ausstrahlung von «Bauer sucht Frau - Das große Wiedersehen» ab 19:05 Uhr, denn diese hatte auf eine Sehbeteiligung von 4,50 Millionen zu verweisen. Angesichts eines Marktanteils von 16,8 Prozent überbot man hier den Senderschnitt problemlos. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ebenfalls starke 19,0 Prozent bei 1,82 Millionen generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70276
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchweizer «Tatort» knickt wieder einnächster ArtikelKölner Aufstiegshelden locken Millionenpublikum
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung