Quotennews

«Die Bibel» bleibt erfolgreich

von

Die Eventserie von VOX bleibt quotenmäßig ein Erfolg, wobei die Zehn-Prozent-Marke dieses Mal ein wenig weiter entfernt war.

«Die Bibel»-Quoten von Gründonnerstag

  • Folge 1: 1,94 Mio. / 8,4 % (20.15)
  • Folge 2: 2,19 Mio. / 8,8 % (21.05)
  • Folge 3: 2,36 Mio. / 9,9 % (22.00)
«Die Bibel» war der Überraschungshit der Fernsehsaison 2012/13 für den US-Kabelsender History, sorgte die zehnteilige Eventserie im Schnitt doch für etwas mehr als 13 Millionen Zuschauer. Hierzulande hat sich VOX die Ausstrahlungsrechte an der Produktion gesichert und ist seit Gründonnerstag dabei, die Folgen in einer Marathonprogrammierung wegzusenden. Zum Auftakt hat das aus Quotensicht sehr gut funktioniert; die Zuschauerzahlen stiegen im Verlaufe des Abends spürbar an (siehe Infobox).

Aus Sicht der Gesamt-Zahlen war dieses Phänomen auch am Karfreitag zu beobachten, als VOX die nächsten drei Episoden – die unter anderem den Kampf zwischen David und Goliath zum Thema hatten – präsentierte. Von anfänglich 1,83 Millionen Zuschauern ab drei Jahren stieg die Reichweite gegen 21.10 Uhr auf 1,94 Millionen, ehe um 22 Uhr mit noch einmal 10.000 Zuschauern mehr die höchste Zuschauerzahl des Abends aufgestellt wurde.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hatte dies Werte von 7,1, 7,0 und 8,4 Prozent zur Folge. Im Gegensatz zum Donnerstag kratzte der Privatsender deses Mal also nicht an der Zehn-Prozent-Marke. Kleine Entschädigung: Die zehn Prozent wurden zumindest am Nachmittag erreicht, als VOX gegen 13.29 Uhr «Police Academy... dümmer als die Polizei erlaubt» über den Äther flimmern ließ.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70255
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Karfreitag, 18. April 2014nächster Artikel«Justified»: Nahezu konstant in Richtung Serienfinale
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung