Quotennews

Schon wieder ein neuer Negativrekord für «The Voice Kids»

von

Gegen das Feiertagsprogramm kam die Castingshow von Sat.1 nicht an und rutschte somit auf ein neues Allzeit-Tief ab.

Bisherige «The Voice Kids»-Quoten

  • Woche 1: 3,38 Mio. / 16,4 %
  • Woche 2: 3,32 Mio. / 17,5 %
  • Woche 3: 2,73 Mio. / 15,1 %
  • Woche 4: 2,74 Mio. / 14,2 %
Zuschauer ab 3 / MA 14-49
In den vergangenen Wochen zeichnete sich bereits ein Abwärtstrend ab (siehe Infobox), doch so deutlich wie am Karfreitag war «The Voice Kids» noch nie gefallen. Gegen die starke Feiertags-Konkurrenz konnte sich die Sat.1-Castingshow nicht durchsetzen und markierte so mit nur noch 1,35 Millionen Umworbenen und dazugehörigen 11,4 Prozent Marktanteil einen neuen Allzeit-Minusrekord. Gegenüber der Vorwoche bedeutete dies einen Verlust von 2,8 Prozentpunkten.

Auch, wenn sich die Show damit noch über dem Senderschnitt (aktuell 9,6 %) befindet – für eine vergleichsweise kostspielige Produktion wie diese würde sich Sat.1 bestimmt mehr Zuspruch vom Publikum wünschen. Zumal es im vergangenen Jahr mit Zielgruppen-Ergebnissen von teilweise über 20 Prozent wesentlich besser für das Format ausgesehen hatte. Damals belief sich der schlechteste Wert bloß auf 15,9 Prozent.

Insgesamt hingegen blieben die Werte für «The Voice Kids» auch am Karfreitag recht stabil: Von 2,74 Millionen von vor sieben Tagen ging es auf 2,72 Millionen herunter, der damit verbundene Marktanteil sank von 9,2 auf 8,4 Prozent. Im Übrigen hatten es auch die «Knallerfrauen» anschießend nicht leichter. Die Quote bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen verringerte sich auf zehn Prozent, ehe es mit der zweiten Folge um 23 Uhr wieder ein wenig auf 10,5 Prozent bergauf ging. 1,84 beziehungsweise 1,6 Millionen Zuschauer konnte Sat.1 mit den Sketchen noch vor dem Ofen hervorlocken. «Switch reloaded» interessierte abschließend lediglich 8,9 und 9,1 Prozent Marktanteil der Werberelevanten.

Tagsüber hatte Sat.1 mit seinem Spielfilm-Programm nur unwesentlich mehr Glück. Die beiden Komödien «Morning Glory» und «Das Beste kommt zum Schluss» beispielsweise blieben nach 10.46 Uhr bei einstelligen Marktanteilen von 9,0 sowie 8,6 Prozent hängen. Einzig «Terminal» mit Tom Hanks in der Hauptrolle konnte um 14.46 Uhr einen zweistelligen Wert in Höhe von 10,6 Prozent verbuchen. Der Klassiker «Forrest Gump» - ebenfalls mit Tom Hanks – konnte danach auf 9,8 Prozent der Jungen verweisen. Und so verwundert es nicht weiter, dass der Bällchensender unterm Strich mit 9,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil am Karfreitag ziemlich blass blieb.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70250
Finde ich...
super
schade
47 %
53 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Scandal»-Finale nahe am Rekordhochnächster ArtikelDie emotional ambivalente Trailerschau
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung