US-Quoten

«S.H.I.E.L.D.» helfen weiterhin die Jungen

von

Gesamt gingen die Reichweiten während Staffel eins deutlich zurück, bei den 18- bis 49-Jährigen steht das junge Format aber nicht schlecht da.

Quotenübersicht

  1. CBS: 14,02 Mio. gesamt (6% 18-49)
  2. NBC: 8,42 Mio. gesamt (6% 18-49)
  3. ABC: 3,83 Mio. gesamt (4% 18-49)
  4. FOX: 2,26 Mio. gesamt (3% 18-49)
  5. CW: 1,55 Mio. gesamt (2% 18-49)
Betrachtet man die Reichweitenentwicklung der ABC-Serie «Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.» im Gesamtmarkt, so muss man der noch jungen Produktion deutliche Verluste attestieren. Blickt man aber auf die 18- bis 49-Jährigen, dann fallen diese schon nicht mehr ganz so immens aus: Mit weiterhin sechs Prozent Marktanteil in der 21-Uhr-Stunde am Dienstag läuft die Superhelden-Serie weiterhin gut. Man liegt in der Spitzengruppe: CBS‘ «NCIS: Los Angeles» kam ebenfalls auf sechs Prozent. NBCs Sitcoms «About a Boy» (6%) und «Growing Up Fisher» (5%) mischten auch auf diesem Niveau mit. Insgesamt hatte natürlich der CBS-Krimi mit 14,68 Millionen Zuschauern die Nase vorn.

Die NBC-Sitcoms holten nach 21 Uhr 7,23 und 6,08 Millionen Zuschauer – also gute Werte, die Helden von ABC waren für 5,07 Millionen US-Bürger ab zwei Jahren von Interesse. In der Stunde nach 20 Uhr hatte der Sender eine Wiederholung der Serie gezeigt, die mit 3,28 Millionen insgesamt und drei Prozent in der Zielgruppe nicht auf sonderlich viel Anklang stieß. Bei allen führte hier eine neue Folge von «NCIS» vor «The Voice». 16,73 und 11,60 Millionen Menschen sahen die beiden Formate. Bei den Jungen lag die Casting-Show mit zehn Prozent vor dem Krimi, der auf sieben Prozent kam.

Nach 22 Uhr dann siegte «Person of Interest» von CBS mit 10,65 Millionen Zuschauern vor der Feuerwehrserie «Chicago Fire» von NBC (7,01 Millionen). Beide Formate generierten im Schnitt fünf Prozent Marktanteil. Schwach startete die neue Staffel der ABC-Reality «Wife Swap»: Tausende Frauen waren nur für drei Prozent der Werberelevanten und gesamt 3,14 Millionen Menschen spannend.

FOX erreichte nach 20 Uhr mit einer Folge von «Glee» schlechte 2,45 Millionen Zuschauer, mit drei Prozent bekam man die Quittung für immer schlechtere Storys in der Serie. 2,20 und 1,94 Millionen Zuschauer sahen danach noch «New Girl» und «The Mindy Project» (je 3%, Zielgruppe). Auf je zwei Prozent kamen die The CW-Serien «The Originals» und «Supernatural», die im Gesamtmarkt 1,46 und 1,66 Millionen Zuseher abstaubten.

Kurz-URL: qmde.de/70209
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZalando macht RTL Ärgernächster ArtikelDas Erste-Programmchef: „«VL»-Fans müssen sich keine Sorgen machen“

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung