Kino-News

MTV Movie Awards: «Tribute von Panem» räumen ab

von

Der zweite «Tribute von Panem»-Film setzte sich unter anderem gegen «The Wolf of Wall Street» und «Der Hobbit – Smaugs Einöde» durch.

In der Nacht auf den 13. April wurden in Los Angeles die MTV Movie Awards verliehen, die dieses Jahr von Conan O'Brien moderiert wurden und vorab allein schon aufgrund ihrer Nominierungen positive Pressestimme erhielten. Neben einigen Blockbustern wurden bei den MTV Movie Awards 2014 nämlich zahlreiche Oscar-Filme nominiert, was vor einigen Jahren in dieser Fülle bei der jugendorientierten Auszeichnung nahezu undenkbar war. Der große Abräumer des Abends war, trotz Nominierung in der Hauptkategorie, jedoch weder «12 Years a Slave» noch «American Hustle», «The Wolf of Wall Street» (Foto rechts) oder «Der Hobbit – Smaugs Einöde». Als bester Film setzte sich stattdessen «Die Tribute von Panem – Catching Fire» durch.

Die Romanadaption wurde zudem für Josh Hutcherson und Jennifer Lawrence als bester Schauspieler respektive beste Schauspielerin ausgezeichnet. «The Wolf of Wall Street» gewann derweil zwei Preise: Jonah Hill erhielt eine Ehrung als bester Comedy-Darsteller des Jahres, Leonardo DiCaprio bekam einen Award für den besten WTF-Moment des Filmjahres.

Die Komödie «Wir sind die Millers» erhielt ebenfalls zwei Auszeichnungen (bester Newcomer und bester Filmkuss), ebenso wie «Das ist das Ende» (bester Musikmoment, bester Gastauftritt). Weitere Ehrungen gingen an «Die fantastische Welt von Oz» (für den besten Schurken), «World War Z» (für Brad Pitts ängstlichen Helden), «Für immer Single?» (für Zac Efron in der Sparte „beste Oben-Ohne-Performance“), «Der Hobbit – Smaugs Einöde» (für die beste Kampfszene) und «Fast & Furious 6» (für das beste Filmpaar). Darüber hinaus wurde Jared Leto für seine große Wandlungsfähigkeit in «Dallas Buyers Club» prämiert, «Man of Steel»-Frontmann Henry Cavill darf sich dagegen als besten Filmhelden des vergangenen Kinojahres bezeichnen. Ehrenpreise gingen schlussendlich an Mark Wahlberg, in der Sparte „Generation Award“, und Channing Tatum („Trailblazer Award“).

Kurz-URL: qmde.de/70136
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAugstein und Blome kochen!nächster ArtikelPalina Rojinski gibt die Kupplerin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung