Vermischtes

Sky vergrößert Sport-Marketing-Team

von

Daniel Herlet wird künftig Kontakte zu Bundesligisten knüpfen. Dass diese gut mit dem Pay-TV-Sender zusammenarbeiten, ist Sky ein Anliegen.

Mit dem Ziel, seine Rolle als wichtigster Medienpartner der deutschen Fußballbundesliga zu stärken, vergrößert und professionalisiert Sky Deutschland das Team Football innerhalb seiner Sportsmarketing-Abteilung. Das schon bestehende „Team Football“ wird beim Bezahlsender ab sofort von Daniel Herlet als Manager Sportsmarketing verstärkt.

Herlet wird dabei vorwiegend für die Bundesgebiete Nord und Ost sowie für das digitale Marketing zuständig sein. Er berichtet an Jan Reif, bei Sky Chef des „Team Football“. Der 36-jährige Herlet ist Diplom-Betriebswirt, arbeitete in verschiedenen Positionen über sieben Jahre beim 1. FC Köln , bevor er den Verein Ende 2012 als Teamleiter Vertrieb verließ. Bereits im Anschluss daran kam Herlet zu Sky Deutschland, wo er als Manager Channel Communication seit Januar 2013 unter anderem für die kreative Umsetzung der Sportthemen im Handelsmarketing zuständig war.

Thomas Medau, Head of Sportsmarketing bei Sky: “Mit Daniel Herlet als Verstärkung, sind wir in der Lage, unsere tägliche Arbeit mit den Bundesligavereinen weiter zu intensivieren. Auf diese Weise können wir unsere Markenkommunikation und Kampagnen künftig noch enger an die Vereine und deren Fankultur anlehnen.“

Kurz-URL: qmde.de/70016
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rio 2» startet hervorragendnächster ArtikelRTL II lässt «Dexter» von der Leine

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung