US-Fernsehen

ABC trennt sich von Wunderland-Ableger

von

Die zweite «Once Upon a Time»-Serie wird nach einer kurzen ersten Staffel entsorgt.

Keine Zukunft hat die Serie «Once Upon a Time in Wonderland» beim Sender ABC. Die Fantasy-Serie startete im Oktober schon nicht allzu überragend, kam damals aber noch auf rund 5,8 Millionen Zuschauer. Nach einer Winterpause läuft zur Zeit der zweite Teil der insgesamt 13 Folgen umfassenden ersten und auch einzigen Staffel – in der Regel sind jetzt aber weniger als vier Millionen Menschen dabei. Eine Woche vor dem Staffelfinale teilte der ausstrahlende Sender nun mit, dass man in der kommenden Season nicht mehr mit der Serie plant.

Sophie Lowe spielte darin die Hauptfigur der Alice im Wunderland. Schöpfer des Formats sind Edward Kitsis, Adam Horowitz, Zack Estrin und Jane Espenson. Unsicher ist noch, ob die Mutterserie für eine weitere Staffel verlängert wird.

In Deutschland wird der Wunderland-Ableger bei Super RTL zu sehen sein. Einen genauen Termin dafür gibt es noch nicht. Aus Köln war zuletzt zu hören, man spiele das Format mit Sophie Lowe im Herbst dieses Jahres ein.

Kurz-URL: qmde.de/69834
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAMC entwickelt neun neue Dramaprojektenächster ArtikelBasketball stark, Vampire blutleer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung