Wirtschaft

ProSiebenSat.1 steigt bei Web-Produktionsgruppe ein

von

Die Unternehmensgruppe erwirbt eine große Beteiligung am erfolgreichen Multi-Channel-Netzwerk Collective Digital Studios.

Mit ProSiebenSat.1 gewinnt Collective Digital Studios einen strategischen Partner, der es uns ermöglicht, die globale Reichweite unserer Inhalte zu monetarisieren. Zudem schaffen wir für unsere Top-Talente neue Möglichkeiten durch den Zugang zur Red Arrow-Distribution.
Michael Green, Chairman Collective Digital Studios
Wie ProSiebenSat.1 am Donnerstagmorgen bekannt gab, erwarb die TV-Gruppe im Rahmen einer Offensive, ihr Online-Video-Angebot global auszuweiten, eine 20-prozentige Beteiligung am US-Unternehmen Collective Digital Studios. Das Multi-Channel-Netzwerk ist für die Produktion, Distribution und Vermarktung digitaler Videoinhalte verantwortlich und erreicht mit seinen 100 Millionen Abonnenten und derzeit 600 Web-Kanälen rund eine Milliarde Videoklicks im Monat.

Zu den bekanntesten Formaten und Internet-Promis, die Teil der Collective Digital Studios oder von ihnen vermarktet werden, zählen «The Annoying Orange», «Epic Meal Time» und «Video Game High School». Durch ihre Beteiligung an diesem Web-Unternehmen erhofft sich die ProSiebenSat.1-Gruppe einen effektiven Zugang zum globalen Online-Video-Markt und internationalen, aufstrebenden Talenten. Das von ProSiebenSat.1 im August 2013 gegründete Netzwerk Studio 71 bezieht in Folge dieser Zusammenarbeit Video-Content von Collective Digital Studios, die Vermarktung erfolgt jedoch dann intern bei SevenOne Media. Das ProSiebenSat.1-Tochterunternehmen wird darüber hinaus gemeinsam mit Collective Digital Studios Online-Inhalte produzieren, Talente entdecken und neue Plattformen entwickeln.

Christian Wegner, Digital-Vorstand der ProSiebenSat.1-Gruppe, kommentiert: „Digital funktioniert global. Nach dem Aufbau eines führenden Multi-Channel-Netzwerks im deutschsprachigen Raum, machen wir mit der Beteiligung an CDS den konsequenten Wachstumsschritt zum globalen Player.“

Kurz-URL: qmde.de/69805
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBR macht Appelt zu neuem Kabarett-Starnächster ArtikelConstantin Medien AG muss schwachen Jahresabschluss melden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung