Quotennews

«Homeland» hält starkes Niveau nicht

von

Zu Beginn der Primetime sahen dafür fast vier Millionen Menschen eine neue Folge von «Navy CIS».

Die Serie handelt davon niemals aufzugeben. Die Serie handelt davon die Kämpfe gegen die Leute im Congress zu führen, die nie zuhören und versuchen sich zu attackieren. Saul versucht da seinen Weg durchzugehen.
Mandy Patinkin (Saul) über «Homeland»
Etwas nach unten ging es wieder für die Showtime-Serie «Homeland», deren dritte Staffel aktuell in Sat.1 läuft. Der Privatsender zeigt das Format mit Claire Danes und Mandy Patinkin in tragenden Rollen nun wieder sonntags in Einzelfolgen, jeweils ab 23.15 Uhr. In der zurückliegenden Woche durfte man sich über starke 11,6 Prozent Marktanteil beim umworbenen Publikum freuen und somit über den besten Marktanteil, den die Produktion seit Ende der ersten Staffel einfuhr.

Diese Woche flog «Homeland» wieder etwas tiefer, stürzte streng genommen sogar unter den Senderschnitt von Sat.1: Gerade einmal 9,1 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe generiert. Insgesamt sahen 0,99 Millionen Menschen die dritte Folge der dritten Staffel – 0,23 Millionen Menschen weniger als sieben Tage zuvor.

In die Primetime startete Sat.1 unterdessen recht stark: Der Münchner Privatsender punktete nach 20.15 Uhr mit einer Erstausstrahlung von «Navy CIS», das auf 3,89 Millionen Gesamtzuschauer kam. In der Zielgruppe landete man angesichts von 13,7 Prozent klar oberhalb des Senderschnitts. Ähnlich erfolgreich war das nach 22.15 Uhr gezeigte Spin-Off aus Los Angeles, das auf 13,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam. Nur «The Mentalist», dazwischen gezeigt, erreichte dieses Niveau nicht: Die Krimi-Serie wusste mit durchschnittlich 11,6 Prozent aber trotzdem zu überzeugen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69731
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 23. März 2014nächster ArtikelHöheres Interesse an ‚Veras neuen Söhnen‘
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung