Quotennews

Immobilien verhelfen VOX zu soliden Quoten

von

Ein Totalausfall war die XXL-Dokumentation von VOX zwar nicht, Top-Werte zur besten Sendezeit sehen aber auch anders aus. Gute Neuigkeiten kamen vom Vorabend...

Bei VOX drehte sich am Samstagabend alles um das Thema «Immobilienwahnsinn – Wird Wohnen zum Luxus?». Die vierstündige Spiegel-TV-Dokumentation zu gestiegenen Mietpreisen, Hauskauf und weiteren Schwerpunkten lockte 1,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 0,76 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe an. Spektakuläre Marktanteile sehen sicherlich anders aus, dennoch kann man mit 4,4 Prozent insgesamt und 7,9 Prozent bei den Jungen durchaus zufrieden sein. Schließlich lief es im März schon schlimmer für die Samstagabend-Dokumentation von VOX, als bloß 6,5 Prozent der Umworbenen vor den Bildschirmen saßen.

Positivere Nachrichten kommen aus dem Vorabend, wo «hundkatzemaus» die besten Ergebnisse seit über einem halben Jahr einfuhr. 10,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil schlug die Doku-Soap um 18 Uhr zu Buche. Zuletzt lief es mit 10,6 Prozent am 07. September 2013 besser für die Produktion von DOCMA TV. In diesem Jahr pendelte man bislang zwischen Werten von 4,4 und 9,9 Prozent.

«Der Hundeprofi unterwegs» konnte gegen 19.10 Uhr derweil die Premierenwerte der vergangenen Woche ausbauen und machte somit einen Sprung von 1,47 auf 1,55 Millionen Fernsehzuschauer sowie von 7,7 auf 8,7 Prozent Zielgruppen-Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69723
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelInteresse an der «Familiendetektivin» lässt nachnächster ArtikelFilmcheck: «Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung