Primetime-Check

Donnerstag, 20. März 2014

von

Heute mit den «Bergrettern», zwei Wiederholungen von «Alarm für Cobra 11» und natürlich Heidis Mädels.

Deutlich im Aufwind befand sich «Germany’s Next Topmodel»: Nach schwächerer Woche kam die von Red Seven umgesetzte Casting-Show wieder auf starke 16,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die Marktführung war dem ProSieben-Format somit nicht zu nehmen. Von insgesamt 2,71 Millionen Zuschauern waren 1,89 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren alt. Von Heidis Mädels profitierte letztlich auch das ab 22.40 Uhr gesendete «red!», das noch auf 14,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kam. Bei allen setzten sich die «Bergretter» (ZDF) an die Spitzenposition. Ab 20.15 Uhr sahen im Schnitt 4,89 Millionen Menschen die 90 Minuten lange Episode, was dem öffentlich-rechtlichen Sender 15,3 Prozent Marktanteil einbrachte.

Somit lag man auch vor der Abschiedsfolge von «Pfarrer Braun», die auf 4,58 Millionen Zuschauer und dazugehörende 14,4 Prozent Marktanteil kam. Erstaunlich: Otti Fischer bescherte dem Ersten starke 8,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum und lag somit vor den «Bergrettern», die bei den Jungen nur auf 6,8 Prozent kamen. Eng ging es zu beim Duell zwischen RTL und Sat.1: RTL setzte auf zwei alte Folgen von «Alarm für Cobra 11» und erreichte damit nach 20.15 Uhr 13,1 und 12,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Gesamt lag die Sehbeteiligung bei 2,73 und 2,64 Millionen Zuschauern.

«Criminal Minds» startete in den Abend mit einer Erstausstrahlung, die in Sat.1 auf starke 3,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren kam. Bei den Umworbenen hatte man mit 13,4 Prozent die Nase vor den Autobahnkommissaren. Das blieb auch nach 21.15 Uhr so, als die Profiler-Serie bei den Umworbenen noch auf 13 Prozent kam. 2,96 Millionen Menschen sahen die zweite Episode des Abends. Nach 22.15 Uhr sank die Reichweite auf 2,36 Millionen, die Zielgruppen-Quote lag noch bei tollen 12,6 Prozent.

kabel eins zeigte in «ran» das Europa League-Spiel zwischen Basel und dem FC Salzburg, dessen erste Halbzeit wegen unflätigen Verhaltens der Fans für eine knappe Viertelstunde unterbrochen werden musste. Nur 3,3 Prozent der Umworbenen schalteten ein – ob kabel eins die Viertelfinals wirklich übertragen will, ist fraglich. Im zweiten Durchgang stiegen die Quoten des von Frank Buschmann und Thorsten Fink kommentierten Spiels auf ordentliche 6,5 Prozent. Nach 22.15 Uhr sahen etwa 1,15 Millionen Menschen zu. Bei VOX lief der Film «Alles erlaubt – Eine Woche ohne Regeln» angesichts von 6,6 Prozent bei den Jungen nur äußerst mäßig, dafür holte «Auf der Flucht» nach 22.10 Uhr starke 9,5 Prozent. Die spätere Film hatte mit 1,14 Millionen Zuschauer sogar 0,04 Millionen mehr als der um 20.15 Uhr gestartete.

Business as usual herrschte hingegen bei RTL II: Zur besten Sendezeit punkteten «Die Kochprofis» mit 7,4 Prozent Marktanteil in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen, eine Stunde später holte eine «Frauentausch»-Ausgabe 7,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69691
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Pfarrer Braun»: Versöhnlicher Abschiednächster Artikel«Europa League» nur in Halbzeit zwei gefragt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung